Unterschied PREROUTING und POSTROUTING

Dieses Thema: "Unterschied PREROUTING und POSTROUTING" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von PhoenixDH, 01.07.2006.

1. #1 PhoenixDH, 01.07.2006
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen PREROUTING und POSTROUTING nennen?

Dank euch!

2. #2 phrenicus, 01.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Wie der Name sagt:
    Die PREROUTING-Chain enthält Regeln für eingehende Pakete, BEVOR geroutet wird, die POSTROUTING-Chain enthält Regeln für ausgehende Pakete, NACHDEM geroutet wurde.

man iptables.

Gruß

Thema: Unterschied PREROUTING und POSTROUTING
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postrouting

Die Seite wird geladen...

Unterschied PREROUTING und POSTROUTING - Ähnliche Themen

1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...
  5. Unterschied chmod und umask

Unterschied chmod und umask: Hallo liebe Community, ich hätte heute mal eine für manche wahrscheinlich sehr simple Frage: Ich bin bei der Beschäftigung mit Linux auf chmod...