Unter X kein inet

central

central

Jungspund
Hallo ,
Ich habe hier ein eigenartiges Problem,
was ich hoffe hier lösen zu können :)
Also ich nutze debian etch mit kernel 2.6.18-rc4 aber das gleich gilt auch mit dem Kernel 2.6.17.11 .
Laptop pavilion zv 5485ea ich benutze die kernel Treiber für mein wlan Broadcom 4306 funktioniert auch bis ich x starte dann ist keine namesauflösung mehr möglich .
meine xinitrc
Code:
exec xfce4-session
ist auber auch mit kde und blackbox so das wenn der windowmanager läuft ich keine namesauflösung mehr habe.


Was kann das sein da ich ja bevor ich x starte internet habe .

gruß central
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen gleich vorweg. :)
Hast du nur keine Namensaufloesung oder allgemein keinen Zugriff zum Internet unter X?
Hast du Zugriff auf's Internet, wenn du X laufen laesst und mit Strg+Alt+F1 auf eine Konsole wechselst und es dort versuchst?
Laeuft bei dir der smpppd?
 
Wie testest du das denn?

MFG

Dennis
 
Hallo Problem gelöst ,

Wie testest du das denn?

MFG

Dennis

in einem Terminal
Code:
ping www.google.de
Mozilla aufrufen oder igendeinen Browser
versuchen webseite aufzurufen.

so nun nachdem der Finale 2.16.18 kompiliert ist und ich
folgendes hinzugefügt habe

CONFIG PACKET MMAP
mmap IO

seitdem geht es wieder

gruß

central
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Zurück
Oben