Unter Debian Samba Dienst deaktivieren

Dieses Thema: "Unter Debian Samba Dienst deaktivieren" im Forum "Samba" wurde erstellt von Fahrenheit, 14.05.2005.

1. #1 Fahrenheit, 14.05.2005
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Hallo !

Ich möchte eigentlich "nur" meinen Samba Dienst dauerhaft deaktivieren und dachte dass ich mit dem Befehl:
    update-rc.d -f smbd remove
    update-rc.d -f nmbd remove

weiterkomme. Tu ich haber nicht! Es kommt zwar die Meldung dass die "Start up Links" in der inet.d gelöscht werden aber nach einem reboot sind meine freigaben immer noch online ! X(

Was mach ich falsch?

Danke euch !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 14.05.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Dann läuft er wahrscheinlich als daemon.

Tipp mal folgendes ein:
    $ find /etc/rc*.d -name S*samba
    /etc/rc2.d/S20samba
    /etc/rc3.d/S20samba
    /etc/rc4.d/S20samba
    /etc/rc5.d/S20samba

Bei mir hab ich also in den Runleveln 2 bis 5 einen Link, der Samba startet.
    Wenn du die alle plattmachst hast du Ruhe

4. #3 Fahrenheit, 14.05.2005
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Danke ! Das war die Lösung

Thema:

Unter Debian Samba Dienst deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Unter Debian Samba Dienst deaktivieren - Ähnliche Themen

1. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  2. Veracrypt unter Debian

Veracrypt unter Debian: Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb. Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download,...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9

ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9: Hallo zusammen Habe eine Sun Ultra45 (Sparc) mit Debian 7.9 unter Kernel 3.16 (backport) am laufen. Wenn ich bei den Audioeinstellungen...
  5. HP: ILO Watchdog aktivieren unter Debian

HP: ILO Watchdog aktivieren unter Debian: Moin Gemeinde, ich habe drei in die Jahre gekommene HP ProLiant Rackserver, welche meine kleine Firma mit Windows und Debian Diensten versorgen....