unsichtbare Schrift nach dist-upgrade

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von MrBoe, 29.09.2006.

1. MrBoe

MrBoe Routinier

Guten Tag mal wieder!

Ich hab nach einem dist-upgrade meines Debian sid Probleme mit den Schriften unter KDE.

Die Icons auf dem Desktop sind noch beschriftet, allerdings sieht es so aus, als sei nur der weisse Schatten der Schrift sichbar. Im K Menü sind nur kleine Bildchen, aber keine Schrift.

Mit kcontrol habe ich versucht eine andere Schrftart einzustellen. Dort die Überraschung:

Auf den Knöpfen "Schrift anpassen" und "Alle Schriften anpassen" war etwas zu lesen. Nur so lange, bis ich mit dem Mauszeiger drüber bin. Dann blieb nur ein Tiefstrich.

Wenn ich nun eine neue Schrift auswählen will, kann ich in dem Drop Down Menü mit den Schriftarten nichts lesen. Wenn ich eine Schriftart, die ich nicht sehen kann anklicke, bekomme ich aber eine Vorschau im Kästchen darunter.

Meine Frage, was kann ich machen?
    Ein zweiter Benutzer auf dem System ist ebenfalls betroffen.
    Ich habe schon in der Xorg.conf nachgeschaut, ob die Pfade zu den fonts nicht passen. Dort habe ich nichts gefunden.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Und falls nicht, wie kann ich das Problem überhaupt erst mal näher eingrenzen?

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

MrBoe Routinier

Na denn will ich mal selber:

Das Problem existiert zwischen der neuen xorg Version und dem Nvidia Treiber.

Ein einfaches update des Grafiktreibers hat funktioniert :-)))))

Juchuu!

Thema:

unsichtbare Schrift nach dist-upgrade

Die Seite wird geladen...

unsichtbare Schrift nach dist-upgrade - Ähnliche Themen

1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. Unsichtbare Chaintech Maus

Unsichtbare Chaintech Maus: Liebe Leute, ich habe eine Funk Maus von Chaintech, die bisher immer funktioniert hat. Gestern habe ich den Monitor ausgetauscht, seitdem ist der...
  3. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...
  4. Red Hat veröffentlicht freie Schriftfamilie »Overpass«

Red Hat veröffentlicht freie Schriftfamilie »Overpass«: Der Linux-Distributor Red Hat spendiert der freien Softwarewelt eine neue freie Schriftfamilie. »Overpass« eignet sich besonders für...
  5. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...