Unsichtbare Chaintech Maus

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Oyama, 26.11.2004.

  1. Oyama

    Oyama Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich habe eine Funk Maus von Chaintech, die bisher immer funktioniert hat. Gestern habe ich den Monitor ausgetauscht, seitdem ist der Mauszeiger nicht mehr sichtbar. Allerdings reagieren die Icons beim drüberfahren, ich weiss also immer in etwa wo ich bin. Auch Anklicken geht, wenn ich zufällig auf einem Button bin, ebenso hüpft dann der Zeiger für den Programmstart.
    Ich fahre gerade SUSE 9.2
    Ich danke schon mal für den einen oder anderen guten Tipp.
    Oya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *rofl*
    Das ist mal was für die SuSE-Best-of-Bugs :)

    Du könntest mal per SAX2 deine X-Konfiguration erneuern ... eventl. klappts dann wieder.
     
  4. Oyama

    Oyama Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, ich werde das heute noch testen.
    Vielleicht liegt das auch daran, dass ich plötzlich DVI benütze ?!
    Mal sehen, ich werde berichten.
    CU Oya
     
  5. #4 Havoc][, 29.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Möglich ist alles. Der Fehler dürfte aber eigentlich nicht daran liegen *g*.

    Havoc][
     
  6. Oyama

    Oyama Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Try and Error:
    hab das Problem gefunden.
    Ich hatte sowohl DVI als auch den sub-D Anschluss angesteckt. Kaum hab ich den sub-D raus, schon war die Maus wieder da.
    Danke nochmal fürs Mitdenken.
    Oya
     
Thema:

Unsichtbare Chaintech Maus

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Chaintech Maus - Ähnliche Themen

  1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

    Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. unsichtbare Schrift nach dist-upgrade

    unsichtbare Schrift nach dist-upgrade: Guten Tag mal wieder! Ich hab nach einem dist-upgrade meines Debian sid Probleme mit den Schriften unter KDE. Die Icons auf dem Desktop sind...