Unsichtbar im (MS)Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von knochenkotzer, 04.10.2011.

  1. #1 knochenkotzer, 04.10.2011
    knochenkotzer

    knochenkotzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Tag zusammen,

    Folgende Frage, bin in einem Microsoft-Netzwerk, will aber von den ganzen Microsoftis nicht gesehen werden, jedenfalls nicht wenn sie einfach auf Netzwerke anzeigen drücken? Wie kann ich das bewerkstelligen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Unsichtbar bist du niemals ;)

    Aber wenn du Samba nicht installiert hast, ist dies in deinem Fall über die "Netwerkfreigabe" nicht möglich.
     
  4. #3 marcellus, 04.10.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Mit "netstat -tulpn" kannst du nachschauen welche Ports dein pc offen hat gemeinsam mit den Programmen, die die Ports offen halten.

    Wenn du die Programme alle abdrehst wird dein pc aber immer noch auf Pings antworten, das kannst du aber mit iptables verhindern, damit sollte dein pc auf keine Anfragen antworten und sich verhalten, alsob da nichts wäre.

    Du bist aber immer noch über dhcp sichtbar, wenn du deine ip vom router beziehst, das geht über einen Broadcast, das kannst du dir so vorstellen, als ob dein Pc an alle im Netzwerk schreien würde "HALLO, ICH BIN <MAC adresse>, HAT JEMAND EINE IP FÜR MICH?".

    Wenn du etwas über das netzwerk überträgst können das auch alle pcs in deiner collision domain mitlesen, das sollte aber normal kein Problem sein, weil fast alle Netzwerke heutzutage switched sind.
     
Thema:

Unsichtbar im (MS)Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Unsichtbar im (MS)Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen

    Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen: Beim Surfen im Internet hinterlassen Sie zahlreiche Spuren, und über Ihre öffentliche IP-Adresse sind Sie im Zweifelsfall immer als Person zu...
  2. ganze Netzwerkumgebung schagartig unsichtbar - 0S 13.1

    ganze Netzwerkumgebung schagartig unsichtbar - 0S 13.1: Hallo, ich habe einen Samba-Server auf os 13.1-32 aufgesetzt und konnte bislang die Freigaben (homes usw .. ) in der Windows-Netzwerkumgebung...
  3. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

    Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  4. Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

    Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar: Hallo Community, ich habe ein NAS (Network Attached Storage, also Netzplatte) auf welchem ein Linux läuft. Über "cat /proc/version" kam das...
  5. Wie kann ich Bluetooth-Dongle unsichtbar machen?

    Wie kann ich Bluetooth-Dongle unsichtbar machen?: Hallo, direkt nach dem Einschalten des PC ist der Dongle nicht zu sehen. :) Irgendwann beim Hochfahren des Systems wird er sichtbar. Von jetzt...