Unprivilegierter User unter CentOS

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Diaz, 29.01.2009.

1. Diaz

Diaz Grünschnabel

Hallo.

Ich habe unter CentOS release 5.2 (final) versucht einen unprivilegierten User anzulegen. Er soll sich nicht als root einloggen können.

Obwohl der User ausschliesslich in seiner eigenen Gruppe ist (2525) kann er in den Root Account wechseln.

Muss der User denn nicht in 'wheel' sein um sich als Root einloggen zu können?

Eine vollständige deutsche Dokumentation zu CentOS die diese Frage klären würde habe ich nicht gefunden.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

wie wechselst Du denn in den root-Account?

4. Diaz

Diaz Grünschnabel

Code:
    su

5. marce

marce Kaiser

6. Diaz

Diaz Grünschnabel

Dank Dir.

Thema:

Unprivilegierter User unter CentOS

Die Seite wird geladen...

Unprivilegierter User unter CentOS - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  3. /opt/PROG für USER nutzbar machen

/opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  4. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  5. Ordner für einen User freigeben

Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...