Unixforum vs. Linuxforum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von cirad, 06.01.2004.

  1. cirad

    cirad Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man den Namen nicht mal in Linuxforum ändern? Denn bekanntlich ist weder Linux Unix (nur Unix-like, nach OpenGroup erst recht nicht Unix-zertifiziert), zweitens ist GNU nicht Unix (daher der Namen GNU = Gnu is Not Unix).

    Und ein Unixforum, indem es kein einziges Subforum gibt, in dem es sich um Unix handelt, ist merkwürdig. (: Es sorgt außerdem für die Verbreitung falschen Terminilogiegebrauchs.

    -cirad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 06.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    warum war es den "gesperrt" ?
     
  4. #3 sphreak, 06.01.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    offtopic: seit wann gibt es eigentlich das unixboard?
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 06.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Der Name ist schon leicht verwierend ... :]

    Aber so lange das Board nicht " WindoofBoard " heißt, kann ich persönlich es so hinnehmen. :D
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    mir ist der name egal...
     
  7. #6 damager, 06.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @LinuxSchwedy: full ack
    bis jetzt hats mich auch nie gestört
     
  8. #7 zeromaster, 06.01.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich find linuxboard eigentlich besser weil für *BSD gibts ja den link zu bsdforen und unix wies eigentlich wäre benützt kaum einer.
    gruß.
    zeromaster
     
  9. #8 redlabour, 07.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    So das UNIX Topic ist wieder geöffnet !
     
  10. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie finde ich diese Disk etwas komisch....
    Wird hier nicht aus einer Maus ein Elephant gemacht?
    Ich meine die Domain ist doch eigentlich egal oder?
    Unixboard.de hat sich als Name doch schon lange etabliert?! Den jetzt zu ändern wäre sogar aus einer reinen "Marketingsicht" ziemlich dumm!

    BTW gibt es auch keine guten Domains mehr die Linuxforum.* heißen und wenn es die noch gäbe, hätten wir den gleichen Name wie 2-3 andere Boards auch?!

    UB.de bleibt! Wer will, kann gerne die Linuxboard.net oder rootboard.de benutzen ;-)
     
  11. #10 damager, 07.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    oder einfach seinen bookmark umbenennen *scnr*
     
  12. #11 miret, 07.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2004
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Der Name ist mittlerweile definitiv etabliert und wird (siehe andres aussage) definitiv bleiben und das ist gut und richtig so! Der Mücke/Elefant-Vergleich trifft's wohl ziemlich genau! Zu erörtertn bliebe meines Erachtens nach nur, wieweit man dem Unix im Namen Rechnung tragen sollte.
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ein anderer Mod hatte vorgeschlagen die konkreten Themen zu Security, Anwendungen, Hardware usw im Namen und im thematischen Umfang von "Linux" auf "Linux/Unix" zu erweitern....
    Ein Bedarf anhand konkreter Fragen zu sowas ist zwar nicht gegeben, aber eine grundlegende Möglichkeit zu Unix bezogenen Fragestellungen wäre gegeben...
    damit kämen wir dem Namen ein Stück weit entgegen..
     
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das wäre ein vernünftiger Ansatz!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 07.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Genau !
     
  17. #15 GanbaruX, 29.01.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Ich finde die Domain rootboard.de klasse!
    War übrigens auch der Name des Links der mich hierher führte.

    BTW: Warum ist das Design nahezu gleich mit Linuxforen.de? Hängt das von der Boardsoftware ab?
    Daran könnte man vielleicht mal was machen. Oder ist das gar Absicht!? Letztendlich ist das Design auch wurscht, aber wenn Surfer z.B. beide Boards "auf" haben kann das zu Verwirrungen führen und zu unbeabsichtigten Schließung von Fenstern.

    Nundenn. Hauptsache man entwickelt sich weiter.

    GanbaruX
     
Thema:

Unixforum vs. Linuxforum

Die Seite wird geladen...

Unixforum vs. Linuxforum - Ähnliche Themen

  1. Live-Videoübertragung vom LinuxForum auf der CeBIT

    Live-Videoübertragung vom LinuxForum auf der CeBIT: Das Linux-Magazin überträgt vom 4. bis 9. März Vorträge vom LinuxForum im traditionellen LinuxPark der CeBIT in Hannover. Weiterlesen...
  2. Live-Stream LinuxForum von der CeBit

    Live-Stream LinuxForum von der CeBit: Vielleicht will jemand von euch per LiveStream von der CeBit mitschauen... Live Stream -> http://www.linux-magazin.de/aktionen/live_stream...