UnixboardEarth :)

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von caba, 07.08.2006.

  1. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn jeder mal seinen Ort/Zuhause als kmz für GoogleEarth posted.
    Vielleicht bekommen wir ja so eine schöne user-map zusammen ;)

    Ich fang auch gleich mal an...

    MFG Manuel


    Edit:
    "kmz" dateien gehen nicht, also einfach das *.txt am ende wegmachen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Gabs hier nicht schon mal eine Userkarte?
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 07.08.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    :) http://www.frappr.com/unixboard schau da mal

    Augen aufmachen Männer. Linkes Fenster names Navigation auf der Startseite da steht Membermap

    Gruss Drizzt
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich wuerde mir fuer sowas nicht extra Google-Earth installieren. Das ist in meinen Augen eines jener Tools, das die Welt nicht wirklich braucht.
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    So, ich habe mir jetzt mal dieses angeblich so tolle GoogleEarth auf meinem Test-Rechner installiert und von einer guten Performance kann ja wohl absolut keine Rede sein. Das Rendern der Karte huckelte fleissig vor sich hin, die CPU (1.8GHz, 1GB RAM) lag bei einer Dauerlast von 99%. Der Rechner bringt sonst 3D-Spiele wie Tuxracer, Tribes2 u.ae. absolut fluessig. Auf deutsch gesagt: Die Performance ist unter aller Sau. Ein Grund mehr mir sowas nicht auf einen Produktiv-Rechner zu packen.
     
  7. #6 root1992, 07.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Das tool ist von google oder??? Naja es kann schon groß sein, frag mich bloß, welche kleinen Programme noch im Hintergrund laufen :devil:

    Nehm es mir nicht böße, aber ich bin kein Freund von google. Ist sicherlich nicht schlecht. Hab nix dagegen.
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann ich verstehen. Google entwickelt sich ja momentan zum Internet-Spitzel Nr. 1.

    // Edit: Und wer hat hier in seiner Signatur irgendwas, was nicht geladen werden kann? Der Thread hier hoert ja garnicht mehr auf zu laden.
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich finde die derzeitige Member-Map wesentlich performanter als GoogleEarth. Bis ich im GoogleEarth auf Deutschland gezoomt habe, vergehen Ewigkeiten.
     
  10. #9 wesPe56, 07.08.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Habe ich auch nicht vor. :devil:
    Googleearth oder wie das Teil auch immer heißt, kommt mir nicht auf meinen Rechner. Schon aus Prinzip nicht.

    Ich weiß ja, wo ich zur Zeit wohne. :devil:

    wesPe56
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei mir huckelt es sich, wie bereits gesagt, einfach tot. 4-5 Sekunden braucht der allein schon um Berlin einigermassen darzustellen. However, ich werd's nicht nutzen. Geht bei mir einfach mit der aktuellen Unixboard-Map wesentlich schneller.

    PS: Und wer hat hier ein Bild vom Uptime-Project in der Signatur? Das bremst das Laden des Threads aus!
     
  12. #11 Wolfgang, 08.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Dann schau dir mal das Profil von Drizzt_DoUrden an.
    Jeder Tread mit einem Eintrag von ihm hat diese Endlos - lade - Eigenschaft.
    Habe gerade dieses Bild geblockt, dann geht es wieder flotter.
    http://img.uptime-project.net/img/7/67693.png

    Gruß Wolfgang (der Googleearth auch viel zu fett und nutzlos für seine Hardware hält.)
     
  13. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke fuer den Link. :) Jetzt laedt er nicht mehr so ewig. Firefox ist schon nett. *find* ;)
     
  14. #13 Wolfgang, 08.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Mozilla auch *find ;)

    Gruß Wolfgang
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Opera auch *find

    Gruß Oliver
     
  17. #15 Wolfgang, 08.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Opera = closed Source
    Also für mich persönlich nicht relevant.
    Muss aber jeder selber entscheiden.
    Leider verwechseln viele eben open source mit kostenlos.
    Ist wohl der Zeitgeist, dem ich mich nicht beugen mag.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

UnixboardEarth :)