Unixboard

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von club-mate, 28.11.2006.

  1. #1 club-mate, 28.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wollte mal wissen wie es das UB zum erfolg geschafft hat, ich mein damit die vielen User die hier ständig aktiv sind? Musstet ihr am Anfang auch Werbung ohne ende machen oder wie ging das richtig los?

    Mfg, pingman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Ein ganz wichtiger Grund ist, dass das Bord unter Google gefunden wird ;)
    Dann die quallifizierten Antworten und USER :D
    Der Style ;)
    Keine lästige Werbung
    UND:
    Auch unangemeldete USER können Beiträge lesen und sich so eine Meinung bilden.
    (Das ist ja bei dir z.B. nicht der Fall...schade)

    Gruß Lumpi
     
  4. #3 club-mate, 28.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ist nicht der Fall??
    Wir sind unter den Wichtigsten Suchmaschien zu finden (Google, MSN, Yahoo und Uboot)
    Werbung haben wir auch keine
    und Gäste können das Board einsehen:)

    Mfg, pingman
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Damit bezog ich mich auf die Bemerkung mit dem lesen und so.
    Schon bemerkt, hab mcih "verklickt".. ;)
    Aber damit sind die Voraussetzungen erst einmal gegeben.
    Jetzt muss du "nur auf Userfang" gehen ;)
    Das erreichst du durch Mundpropaganda, verlinken auf andere Websites und so weiter..

    Gruß Lumpi

    [EDIT]
    Und es sollte eine gewisse Seriosität und Kompetenz ausstrahlen..
    Damit beziehe ich mich NICHT auf dein Bord, kenne es ja nicht. :D
     
  6. #5 hijacker, 28.11.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    @ club-mate
    Warum habt ihr eigentlich das CCC-Logo im Impressum? Ich schieb meinem Nachbarn gleich ein Klein-Computer-Lochband unter der Tür durch und petze.. :rofl:
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Das Logo würde ich entfernen, das kommt gar nicht gut.
     
  8. #7 club-mate, 28.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ChaosBoard

    wir sind große CCC fans und außerdem gibts auch statt sterne Chaosknoten für die User daher auch ChaosBoard:)
     
  9. #8 Bâshgob, 28.11.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würd trotzdem mal fragen vorher. Tut nicht weh und erspart im Zweifelsfall einen ganzen Arsch voll Probleme und Ärger.

    mail@ccc.de
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nunja, der Bezug auf den CCC kann durchaus abschreckend wirken. Die Zeiten als der CCC noch ernst zu nehmen war, sind ja leider schon einige Jahre vorbei und nur sehr selten kommt von denen noch was, was wirklich neu ist. Meiner Meinung nach besteht der CCC mittlerweile aus einem Haufen Skript-Kiddies, die sich im Ruhm der wenigen guten Leute sonnen. Wer zuviel Geld hat, 72 Euro im Jahr sinnlos verschleudern will und ein wenig "Fame" braucht, wird halt Mitglied vom CCC. Aber wie gesagt... meine Meinung. Bis auf bei ganz wenigen Leuten wie Stefan Krecher sehe ich das nunmal so (ist der überhaupt noch dabei? :think: ).
    Daher würde ich an eurer Stelle auch auf den Bezug zum CCC verzichten. Das könnte dazu führen, dass einige wirklich fähige Leute sich allein deswegen schon von dem Board fernhalten werden, weil sie keinen Bock auf Skript-Kiddies haben, die ihrem "Fame" hinterher jagen und ihn doch nie bekommen werden, weil sie immer nur das machen, was andere ihnen vor die Nase setzen.

    Abgesehen davon denke ich, dass man gegen die bereits etaiblierten Boards heutzutage eh kaum noch Chancen hat. 1. ist ihr Rating bei Google mittlerweile meist so hoch, dass neue Boards erstmal ganz hinten anstehen, wenn sie nicht irgendwelche einmaligen Inhalte haben und 2. ist der grossteil der vorhandenen User doch eh schon zwischen Boards wie dem Unixboard oder dem Hackerboard aufgeteilt. Man hätte also nur Chancen ein paar Newbies "abzugreifen" und inwiefern sich ein Board, auf dem ausschliesslich Newbies unterwegs sind, durchsetzen kann, kann sich wohl jeder denken.

    Achja, was ich bei meiner eigenen Homepage www.bitmuncher.de bemerkt habe: Das Verlinken der Seite in eine Forumssignatur scheint zu helfen. Seitdem ich das gemacht habe ist meine Seite bei der Suche auf Google nach "bitmuncher" ganz oben (wo vorher irgendso'ne russische Seite war) und wenn man dann auch noch Boards nimmt, auf denen man recht aktiv ist und die bei Google eh schon ein hohes Rating haben, hat man auch ganz schnell weitere Seiten (Foren-Beiträge halt), über die die User auch zur Seite finden können, ist dann halt nur 1 Klick mehr (Google->Forum->Homepage). :)
    Sonst gäbe es für mich ja keinen Grund hier so aktiv zu sein. ;)
     
  11. #10 posiputt, 28.11.2006
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    verzeih, sollte ich dir zu nahe treten, aber der plural von "hacker" im englischen ist "hackers" und so verhaelt es sich dann auch mit "cracker" und "crackers". ist mehr ein schoenhheitsfehler, aber stach mir so ganz schmerzhaft ins auge ;)

    was den chaosknoten angeht, wuerd ich mir das auch nochmal ueberlegen oder zumindest fragen. und dann vielleicht mal ueberhaupt in direkten kontakt mit dem ccc kommen. "fans" sind meiner meinung nach auch irgendwie eher laestige anhaengsel, warum tretet ihr nicht ein und gestaltet mit? steht jedem frei.

    jetzt ess ich :)
     
  12. #11 club-mate, 28.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    HACKER are not Cracker!8)
     
  13. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hacker is not Cracker!

    oder

    Hackers are not Crackers!

    Wohl dem, der Englisch dann benutzt, wenn er es kann. ;)
    Du sagst ja auch nicht "Der Hacker sind kein Cracker".

    Im übrigen sind Cracker total lecker. ;)
     
  14. #13 posiputt, 28.11.2006
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hacker dagegen haben so ein strenges koffeein-nikotin-junk-food-aroma
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 club-mate, 28.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    haha, leitest du das etwa von meinem User Namen / meiner zweit Lieblings Brause ab "Clubmate"X(
     
  17. #15 hijacker, 28.11.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    Warum wollen Schlüsselkinder immer im Mittelpunkt stehen?
     
Thema:

Unixboard

Die Seite wird geladen...

Unixboard - Ähnliche Themen

  1. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...
  4. unixboard.de auf iPhone nur mit App?

    unixboard.de auf iPhone nur mit App?: Hallo Community, wenn ich unterwegs bin surfe ich gerne auf dem iPhone per Safari herum. Rufe ich unixboard.de auf, erscheint: This forum has an...
  5. Unixboard und SSL

    Unixboard und SSL: Wieso hat das Unixboard eigentlich kein SSL? so far 4k3nd0