Unixboard und SSL

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Akendo, 04.02.2012.

  1. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hat das Unixboard eigentlich kein SSL?

    so far
    4k3nd0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 05.02.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, weil hier kein geheimen Informationen ausgetauscht werden und den Nutzern nicht wirklich ein Schaden entstehen koennte, wenn sich jemand in den Weg schaltet, so dass man sich das Geld fuer ein Zertifikat sparen kann. Oder wir treffen uns alle mal fuer eine 'unixboard-sign-Party' ;-)
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Ein self-signed Zertifikat kostet nichts und wenn man die HTTPS-Verbindung nicht zur Pflicht macht, wird sich auch niemand über das Zertifikat/die Meldung beschweren.

    Ich persönlich würde auch, wenn es die Möglichkeit gäbe, die HTTPS Variante verwenden.
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Keine Ahnung, auf welcher HW das Forum läuft - aber SSL braucht ein wenig mehr Rechenpower - könnte dann ja auch durchaus ein Problem darstellen...
     
  6. #5 marcellus, 06.02.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechenleisung, die ssl braucht, sollte vernachlässigbar sein.

    Ich hätte https vor allem gern, weil mir nicht jemand im selben wlan den session cookie klauen kann.
     
  7. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Agree, ich nutzte halt ueber wo moeglich ist HTTPS. Punkt!
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich würde das auch begrüßen.

    Ich denke mal, devilz wird sich hierzu äußern.
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja werde ich - es wird auch SSL geben, nur wird es im Februar noch ein Serverumzug geben. Daher bitte ich bis dahin um Geduld ;)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ja wie.. schon wieder Umzug?
     
  12. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    O.k ;-) vielleicht noch ein genaues Datum?
     
Thema:

Unixboard und SSL

Die Seite wird geladen...

Unixboard und SSL - Ähnliche Themen

  1. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...
  4. unixboard.de auf iPhone nur mit App?

    unixboard.de auf iPhone nur mit App?: Hallo Community, wenn ich unterwegs bin surfe ich gerne auf dem iPhone per Safari herum. Rufe ich unixboard.de auf, erscheint: This forum has an...
  5. IRC-Channel vom unixboard.de?

    IRC-Channel vom unixboard.de?: Hallo. Ich suche verzweifelt nach irgendeiner Möglichkeit, mich mit dem Unixboard-IRC zu verbinden - kann mir einer kurz und knapp erklären,...