Unixboard seit Designumstellung grottenlahm

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von pferdefreund, 01.09.2010.

  1. #1 pferdefreund, 01.09.2010
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab dieses Forum immer gerne besucht, aber seitdem sich das
    Design geändert hat, kann mans abhaken. Der Seitenaufbau ist dermaßen
    lahmar...g, daß es quasi unbenutzbar wird - egal welcher Browser.
    Andere Foren funktionieren normal schnell - aber das hier - wenns so bleibt,
    werd ichs nicht mehr aufsuchen.

    Gruß Pferdefreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wo ist denn bitte der Seitenaufbau langsamer geworden?
    Es ist derzeit das Standard Design des VBulletin, ich kann da dein Problem leider nicht nachvollziehen.

    Welche Foren laden denn bitte deiner Meinung nach schneller?

    Ich hab irgendwie das Gefühl hier will jemand Fisch ....
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch alles beim alten.
    Mir kommt es sogar schneller vor als vor der Umstellung.

    Edit:

    Könnte es an deiner konfiguration liegen ;-)
    Über pferdefreund

    BetriebssystemLinux Suse 7.3 CPU200 Mhz Laufwerke2 Festplatten 1 CD-Brenner Festplatten1 HD 4G eine 13G RAM64MB GrafikkarteATI Onboard MainboardUralt Kernel2.4.77 (leicht selbst mod. InternetDSL T-Online
     
  5. #4 ixs, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Design auch ein bisschen komisch, doch unterliegt das nicht meiner Entscheidung.
    Ich Betreibe bzw. Betreue es ja nicht.
     
  6. nighT

    nighT Guest

    Also ich kann das ebenfalls nicht bestätigen.
    Bei mir hat sich nichts merklich an der Geschwindigkeit getan, seit das neue Design da ist.
    Wird wohl wirklich irgend ein Konfigurationsproblem oder ähnliches bei dir sein
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Es ist ja auch weniger das "neue Design" sondern viel mehr die neue VBulletin-Version auf neuem Server... also eigentlich sollte das alles bedeuten, aber nicht das es langsamer wird.

    Bei mir liegt der durchschnittliche Seitenaufbau bei um die 2,4 Sekunden... finde ich durchaus hinnehmbar. :)
     
  8. nighT

    nighT Guest

    Naja.. Es könnte theoretisch schon das Design sein; nämlich dann, wenn es viele große Bilder beinhaltet, wobei dass soweit ich's erkenne, nicht der Fall ist.

    Also bei mir ist die Seite unter einer Sekunde geladen; sitze aber auch hier in der Firma :D
     
  9. #8 flugopa, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Speed = OK
    Meine DSL-Anbindung = 6Mbit
    Mein Internet-PC = Dual-Core mit 1,6Ghz + 2 GB-RAM + SSD-Platte = nichts besonderes
    Nebenbei höre ich noch http://www.shoutcast.com/radio/50s

    Früher habe ich auch um jede Sekunde gerungen, aber heute nutze ich evtl. Internetverzögerungen zum denken.

    Nachtrag: CPU-Takt jetzt auf 800 Mhz "gefallen", ohne Beeinträchtigung.
    Schöner Nebeneffekt: CPU-Temp. und Stromverbrauch sinkt.
     

    Anhänge:

  10. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    naja.. als DSL User merken wir das vielleicht nicht .. aber was hast du denn fuer eine Internet-Anbindung ?
    Und bei 200 MHz zoggt der Browser bei bestimmten HTML Einbindungen schon 100% Leistung.
    Wuerde mich ja mal interessieren ob das wirklichen auf so einem Uralt-PC einen Unterschied macht.
    Hab leider nur 500 MHz und da finde baut sich die Seite ganz gut auf. ( mag auch viel am Ram dabei liegen.... )
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Das merke ich mir....wirklich ein guter Ansatz :-)
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist das jetzt ne Drohung? :p
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Nee....

    Ich finde den Ansatz wirklich klasse.
    Wie oft hast du im Alltag Wartezeiten wo du dich aufregst? Ich zuhauf!
    Ab heute....nehme ich das locker(rer) und nutze die Zeit ;-)
     
  14. #13 saeckereier, 02.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Also ich merke auch keinen Unterschied (32Mbit allerdings..) Aber das sollte spätestens beim 2. Aufruf durchs caching ja nicht mehr das Problem sein.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pferdefreund, 02.09.2010
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem mit nem modernen Rechner - auch hier
    lange antwortzeiten - egal welcher Browser. Aber ich sehe, daß da viele
    Umleitungen usw passieren in der Browser-Status-Leiste. Eventuell sind die
    ja das Problem.
    linuxforen.de, debianforum.de c++foru und alles andere im Internet funktioniert den
    Rechnern entsprechend - sollte also nicht an der Konfiguration liegen.
    Ich hab jetzt noch mal genauer in die Browser-Status-Leiste
    geschaut. Warum wird da als nach facebook usw verzweigt.
    Ich hab da keinen Account, will da keinen Account und meine
    IP hat bei denen nix verloren. Ich werde mich jetzt bei
    diesem Forum abmelden.
    Wieher..
    Ich hätte den Beitrag nicht gepostet, wenn ich ein generelles Internet-Problem hätte,
    dazu bin ich zu lange im Geschäft.
     
  17. #15 pferdefreund, 02.09.2010
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch mal genauer auf meine Browser-Status-Leiste geschaut.
    Was soll die Datenverbindung zu Facebook. Ich hab da nix, will da nix und meine IP
    hat da auch nix verloren.
    Ich werde mich jetzt hier abmelden.
     
Thema:

Unixboard seit Designumstellung grottenlahm

Die Seite wird geladen...

Unixboard seit Designumstellung grottenlahm - Ähnliche Themen

  1. unixboard startseite?

    unixboard startseite?: HI hätte mal aus eigenem interesse eine frage... was ist euch lieber als startseite des Boards? -----das Portal? oder -----das forum? hab...
  2. UniXboard-Backend für eure Seite!

    UniXboard-Backend für eure Seite!: Unsere Linuxnews auf eurer Seite !?! Auch Ideal für den KNews Ticker :-) hier der passende link dazu :-)...
  3. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  4. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  5. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...