Unixboard - richtig für Linux-Newbies?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von B-52, 23.09.2011.

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    Wenn ich hier im Portal den zeitlichen Verlauf der Posts betrachte, fällt mir auf, dass trotz enormer Besucherfrequenz relativ wenige Probleme gepostet werden. Und wenn, liegen diese meilenweit von meiner geistigen Linux-Kompetenz.

    Irgendwie habe ich inzwischen Hemmungen, meine Problemchen bezüglich Linux hier als Newbie zu posten. Hallo liebe LeserInnen, könnt ihr eigentlich schon alles, was mit Linux zu tun hat?

    Gruss B-52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 23.09.2011
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, das Unixboard hat durchaus einen etwas anderen Schwerpunkt als meinetwegen linux-forum.de, was aber nicht heißt, dass man hier als n00b oder mit eher mittelprächtigem Linux-Wissen nicht willkommen ist (behaupte ich als einfaches UB-Mitglied jetzt einfach mal so). Hüben wie drüben wird halt erwartet, dass man sich mit seinem Problem erst mal auseinandersetzt, bevor man postet.

    Hier war auch schon mal mehr los, aber bestimmte Probleme würde ich trotzdem eher hier posten, gerade die etwas verzwickteren - der Expertenanteil bei den regelmäßigen Besuchern ist hier recht überdurchschnittlich, finde ich.
     
  4. #3 Remidemi, 23.09.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Ich stimme gropiuskalle zu.
    Ergänzend finde ich dass im unixboard trotz des gehobenen Standards kein newbie verachtet oder erstmal mit links zur Selbsthilfe und unnötigen Kommentaren über häuft wird. Denn so etwas macht ein Forum kaputt.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Dem schliesse ich mich mal an.
    +1

    Damn, wo ist denn hier der "Gefällt mir"-Button? :D
     
  6. #5 firedragon7, 23.09.2011
    firedragon7

    firedragon7 Mühlviertler Linuxer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die schönen Mädchen Wachsen
    Ich kann dir nur empfehlen hier deine Fragen zu stellen. Ist einfach ein gutes Linux und Unix Forum.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. @->-

    @->- Guest

    Was willst du mit dem Stasibook? Ehm, sorry, meinte natürlich dem seriösen facebook. :devil:

    Du brauchst keine Angst zu haben etwas zu fragen. Aber die meisten hier erwarten eine gewisse Bereitschaft sich vor dem Fragen mit dem Problem zu befassen. Soll bedeuten das du erst einmal selbst versuchen solltest dein Problem zu lösen. Das nutzen von Google ist eine möglichkeit, auch unter http://wiki.ubuntuusers.de findest du viele Informationen die auch auf nicht Ubuntu's übertragbar sind.

    Also viel Spaß beim Fragen!

    Grüße
     
  9. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @all

    vielen Dank für das Feedback. Ihr sagt mir, dass ich im richtigen Forum bin... THX or Thanks!
     
Thema:

Unixboard - richtig für Linux-Newbies?

Die Seite wird geladen...

Unixboard - richtig für Linux-Newbies? - Ähnliche Themen

  1. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...
  4. unixboard.de auf iPhone nur mit App?

    unixboard.de auf iPhone nur mit App?: Hallo Community, wenn ich unterwegs bin surfe ich gerne auf dem iPhone per Safari herum. Rufe ich unixboard.de auf, erscheint: This forum has an...
  5. Unixboard und SSL

    Unixboard und SSL: Wieso hat das Unixboard eigentlich kein SSL? so far 4k3nd0