Unixboard-Linux-Distribution: Das Kind braucht einen Namen

hmm, wasn nu? steht es nu fest, dass rockhopper wegfällt?
schade, hatte mich gerade dran gewöhnt :)

Let's rock the hopper!

der spruch ist einfach genial :D

hab zwar den vote verpasst (grml), aber sommerregen ist auch ein cooler name! (allerdings sollte das dann englisch sein, oder? summerrain ist noch n bissl besser :) )
 
Tja, gut, dann sollten wir nun trotzdem zu nem Ergebnis kommen! Also doch Rockhopper, weil Neuwahlen waeren ja nun echt ein Gau und vollkommen überflüssig.

ciao Exi
 
hmm mir ist der name relativ egal hauptsache das ding wird spitze :D

GrEeTz

Dennis
 
Mag doof klingen. Aber ein Linux von Community für Community:

Commix?
#
Das gefällt mir bisr eigentlich am besten. Guter Vorschlag fand ich das
(jetzt dürft ihr es zerreissen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht das schonwieder los?
Jetzt wurde für Rockhopper gestimmt und dann heisst auch Rockhopper.
Gentoo (die Distribution) hat den Namen auch genommen, ob wohl es schon Gentoo (den Dateimanager) gab.
 
Der Name hat auch was. War ja nur nen Einwurf *g*
Nicht gleich sauer sein ;)
 
Ey, Kinder, wer lesen kann is klar im vorteil, die sache ist vorbei, es wurde entschieden, würde irgendwer so lieb sein und den thread schliessen? Denn sonst wird das hier nix mehr!

ciao Exi
 
etuli schrieb:
Wer von euch hatte denn die Aufgabe mal nachzuschauen, ob es den gewaehlten Namen, nicht schon gibt? *g*

rockhopper sind nichts wirklich unbekanntes, wenn man mal bei google mit linux nach ihnen suchen. Die Chancen, dass schon ein anderes Projekt diesen Namen verwendet sind ausgesprochen gut.

Ich zitiere:
http://www.mandrake.de schrieb:
Nach einem BGH-Urteil vom 11.04.2002 gilt: Ist ein Namensträger nach dem Recht der Gleichnamigen verpflichtet, seinen Namen im geschäftlichen Verkehr nur mit einem unterscheidenden Zusatz zu verwenden, folgt daraus nicht zwingend das Verbot, den Namen als Internet-Adresse zu verwenden. Vielmehr kann eine mögliche Verwechslungsgefahr auch auf andere Weise ausgeräumt werden. So kann der Internetnutzer auf der ersten sich öffnenden Seite darüber aufgeklärt werden, daß es sich nicht um die Homepage des anderen Namensträgers handelt, zweckmäßigerweise verbunden mit einem Querverweis auf diese Homepage.

Auf Deutsch: Wenn wir Rockhopper mit dem Namenszusatz GNU/Linux versehen, dürfte das alles kein Problem mehr sein :) So hab ich das verstanden. Wie seht ihr das?
 
jop so sehe ich das auch aber als einen zusatz könnte man auch diesen komischen spruch nemen wie hieß der noch? lets rock the hopper?
 
Es sollte schon aus dem Namen ersichtlich sein, dass es ne Linux-Distri is, aber als Untertitel isses geil :)
 
Was soll das jetzt bitteschön? Findest du das lustig? Die Wahl ist vorbei und wenn hier noch so ein sinnloser Vorschlag kommt, lass ich den Thread schließen...
 
Adridon schrieb:
Was soll das jetzt bitteschön? Findest du das lustig? Die Wahl ist vorbei und wenn hier noch so ein sinnloser Vorschlag kommt, lass ich den Thread schließen...

Das war ein Scherz, :tongue:
 
bitte schließen das ist ja nur noch eine herumdiskussion. Rockhopper hat gewonnen und aus.l :evil:
 
Ich geh jetzt die Schließung beantragen.

Fragen zum Projekt können weiterhin im Hauptthread gestellt werden.
 
Zurück
Oben