Unixboard-Linux-Distribution: Das Kind braucht einen Namen

Ich fasse mal zusammen ...

Fastboard
Unixboardengine
Linuxeveryboard
Nova Linux
Genius Linux
Orbit Linux
Genix
Qualle OS
Visual Linux
Community OS
Community Linux
UB-Linux
Monsun Linux
Zunami Linux
Tsunami Linux
unilux - das UNIxboard-LinUX
Unixboard Linux - Kurzform : UL
Com-Linux
PowerLinux
WhiteSnakeX
Y.O.U.R. Linux - Your Own Universal Rockhopper Linux
Chinstrap Linux
Sommerregen-Linux - Sommerregen ist was Schönes!
Tornado GNU/Linux
ubux - UnixBoardUserlinuX
Yanux - Yet another Linux / Yet another new Linux
Xunami Linux
lunix - das unix-linux!
 
Fuckup Linux :X

oder einfach: FU!

das gefiele mir.
 
lunix - das unix-linux!
winix - (mit winex) - läuft wie-nix!
ich denke das waren alle, oder? Kommt jetzt noch was sinnvolles?
 
Um noch mal Com-Linux aufzugreifen, wie wäre da Comix..... mit einer bewussten Anlehnung.
Keiner ließt ja offiziell Comics, aber warum nochmal müssen die dann soviel produzieren....?
 
Also Schnappix hört sich einfach nur noch scheisse an.
Da ist ja unibolix noch besser!
Schon das Argument "Er ist nicht allzu ernst" ist doch Quatsch.
Wer will schon an einer "just4fun"-Distro mitmachen?
 
@Flamesworld, jopp du hast recht das OS gnuWINix gibt es, es sollte sowohl Linux, Mac als auch Windowsprogramme fahren können. Ich habe ein paar versionen davon getestet und mal den Source gelesen, was nun damit ist weiss ich nicht, Homepage scheint tot zu sein... also, keine gute namenswahl :)
 
The Unknown schrieb:
Du meinst nicht eher GNU-Hurd, das nächtest Jahr rauskommen soll? :D
Öhm, afaik ist hurd doch schon raus. Bei K5 sindse glaub ich (hab jetzt nich nachgeguckt).
 
Ich weis nicht ob es den Vorschlag schon gab, habe jetzt nicht alles gelesen.

Hornet Linux

Just my two Euro cents.
 
Flamesword schrieb:
Öhm, afaik ist hurd doch schon raus. Bei K5 sindse glaub ich (hab jetzt nich nachgeguckt).

Zwischen 'einige snapshots sind verfügbar' und es sei 'allgemein nutzbar' gibts imho einen erheblichen Unterschied - eigentlich ist des eigentlich mehr so der Running Gag, bisher wurd noch jedes Jahr eine Verlautbarung gemacht das HURD bald fertig sei ;)
 
Mein Vorschlag

habe den Prozess der Namensgebung mit Interesse verfolgt.

Der Name muss wohl der Community entsprechen; er soll einen offenen Gedankenaustausch ermöglichen und er soll andere begeistern mitzumachen; die Unixboard Gemeinschaft soll dadurch womöglich sogar noch etwas wachsen. Hinter einem Namen soll meistens noch eine Geschichte stecken. Einen berühmten Namensvetter - der etwas bewegt hat. Jemand der Massen bewegt hat oder so nicht wahr?
Es war der pure Zufall, dass ich auf diese Seite gekommen bin!

Lucius, der Bekenner

... und deswegen lautet mein Vorschlag LUCIUX

Lucius = "der bei Tagesanbruch Geborene / der beim Licht des anbrechenden Tages Geborene", "der Glänzende / der Strahlende", lat. "lux" = Licht

Vielleicht fällt euch doch noch was besseres ein.
 
Wer von euch hatte denn die Aufgabe mal nachzuschauen, ob es den gewaehlten Namen, nicht schon gibt? *g*

rockhopper sind nichts wirklich unbekanntes, wenn man mal bei google mit linux nach ihnen suchen. Die Chancen, dass schon ein anderes Projekt diesen Namen verwendet sind ausgesprochen gut.
 
etuli die aufgabe hatte wohl der der den Vote aufgemacht hat.
So nun haben wir ein Problem

Wir könnten es aber auch einfach Rockhopper2004 nennen
 
Urks... das klingt mies, ich finde im fall eines schon vorhandenen namens sollten wir auf die zweiten "sieger" umsteigen, weil ich persönlich nix schlechter find als eine Jahreszahl dran zu hängen. :/
 
Wer nutzt den Namen "Rockhopper" in Bezug auf Linux schon?
 
mit dem 2ten sieger ist es so eine sache teoretisch müsste man neuwahlen machen aber dann würde sich das ganze nochmal verschieben und es ist halt nur nen name
 
Zurück
Oben