Unixboard Jabber IM Gateway / Transports

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 12.04.2007.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also, die folgenden Tranports können nun über den Unixboard Jabber Server genutzt werden:

    • AOL Instant Messenger
    • Internet Relay Chat
    • MSN Messenger

    Experimentelle Gateways
    Diese Gateways sind im Teststadium und sollten nicht in wichtigen Umgebungen eingesetzt werden, und können unzuverlässig arbeiten.
    • ICQ


    PS: Benutzung der Transports auf eigene Gefahr!

    Infos und Doks gibts auch hier -> http://www.igniterealtime.org/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingHuman, 13.04.2007
    FlyingHuman

    FlyingHuman linux user

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randtscheche ;-)
    Super Sache :-)

    Hallo, ist ist ne feine Sache mit den Transports.

    Danke fürs einrichten :-)

    Was mir bei dem ICQ-Transport jedoch aufgefallen ist: gestern gings das erste mal ohne Probleme und danach bis jetzt sehe ich keine ICQ-Leute Online obwohl der ICQ-Transport Online ist. Habs mit allen erdenklichen Clienten versucht. MSN kappt hingegen wunderbar.
    Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht?
    .. ist eben doch nur experimentell (noch).

    Gleich noch eine Frage: gibt es bereits Jabber Clienten mit Videotelefonie-Unterstützung? Audio ist ja bspw. mit Jabbin möglich, nur mit Video hab ich überhaupt noch nichts gefunden außer NeosMT.. der aber nur für Windows ist und selbst da nichtmal richtig funktioniert.. wenn möglich auch Multiplattform.. Wäre schön wenn mir da jemand etwas empfehlen kann? :-)

    MfG
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Imho will Google das in ihren Dienst implentieren ...

    Das mit dem ICQ-Transport ist wohl noch so ne Sache ... ich denke aber da wird in den nächsten Wochen gefixt.
     
Thema:

Unixboard Jabber IM Gateway / Transports

Die Seite wird geladen...

Unixboard Jabber IM Gateway / Transports - Ähnliche Themen

  1. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  2. pidgin jabber unixboard.de ssl fehler

    pidgin jabber unixboard.de ssl fehler: hi leute, weiter gehts :D pidgin 2.4.1 unten in der kontakleiste: Der SSL-Peer hat ein ungültiges Zertifikat präsentiert reaktivieren ->...
  3. Der unixboard.de Jabberserver, Pidgin und ein 24h-Reconnect

    Der unixboard.de Jabberserver, Pidgin und ein 24h-Reconnect: Gerade vor ein paar Minuten hab ich wieder mal einen Reconnect nach 24 Stunden hinter mir, und musste wieder mal eine eine Sache feststellen, die...
  4. Interesse Unixboard Jabber IM Gateway?

    Interesse Unixboard Jabber IM Gateway?: Wie schauts bei den Jabber Usern aus, fehlt euch etwas am Server? Braucht ihr das IM Gateway oder eventl. das Asterisk-IM Plugin? Mehr Infos...
  5. Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

    Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?: Aus aktuellem Anlass wollte ich mal Rundfragen, ob interesse an einem Jabber Server für euch ALLE besteht. SSL wird natürlich eines der...