Unixboard Facebook Connect

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von devilz, 01.09.2010.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe eben die Facebook Connect Funktion im Forum aktiviert.
    Bevor jetzt irgendjemand Angst bekommt erkläre ich kurz den Sinn dieser Funktion :devil:

    Jeder FB User hat nun die Möglichkeit mit 2 Klicks sich in dem Forum zu Registrieren.
    Die API verwendet dann das Login/Passwort aus FB für die Anmeldung in diesem Forum.

    Kein User wird hier gezwungen sich an FB anzumelden, die Funktion soll einfach nur den Anmeldeprozess für Facebook User vereinfachen.

    Siehe auch:
    http://www.vbulletin-germany.com/forum/entry.php/288-Facebook-Connect-demnächst-in-vBulletin-(Teil-1)
    und
    http://www.vbulletin-germany.com/forum/entry.php/300-Facebook-Connect-demnächst-in-vBulletin-(Teil-2)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich finde man sollte Facebook, so lange die auf diesem Rechtaneignungstrip sind, nicht unterstützen.
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch. Andere freuen sich aber ggf. über die Funktion.
    Jeder wie er möchte...

    Viele Grüße

    André
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo, aber niemand wird gezwungen sich bei Facebook zu registrieren.
     
  6. #5 pyropeter, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    F.Y.I.:
    Der Facebook-Button läd ein Script von connect.facebook.com ("http://connect.facebook.net/de_DE/all.js").
    Dabei überträgt der Browser den Referer (d.h. die URL des Forenthreads, den man grade anguckt), die IP und die Browserkennung.
    Das Script sollte laut Expire-Header nur alle 20 Minuten neu geladen werden. (Mit oben genannten Nebeneffekten)
    Ein Cookie wird (bei mir) nicht gesendet. EDIT: deki behauptet das Gegenteil, seine Testmethoden erscheinen mir fundierter.

    Falls ihr dies nicht wollt, und einen Privoxy laufen habt, ist hier eine passende Filterregel (für user.action):
    Code:
    { +block{User tracking} }
    connect.facebook.com
    MfG, PyroPeter
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 saeckereier, 06.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Sofern das von pyropeter stimmt finde ich es auch sch*** dass das Skript hier eingebunden wird. Ich bin zufällig Facebook-Nutzer (mit eingeschränktem Profil) und möchte mich dort nicht extra abmelden müssen bevor ich hierhin gehe... Und den Mehrwert sehe ich wirklich nicht.
     
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Für solche Skripte die gerne nach hause telefonieren wollen gibt's Cross Site Skripting Blocker oder so ähnlich - das hier wird nicht die einzige Seite der Welt sein wo dir sowas über den Weg läuft, aber ich gehe davon aus dass das hier noch die harmloseste von allen ist.
     
Thema:

Unixboard Facebook Connect

Die Seite wird geladen...

Unixboard Facebook Connect - Ähnliche Themen

  1. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...
  4. unixboard.de auf iPhone nur mit App?

    unixboard.de auf iPhone nur mit App?: Hallo Community, wenn ich unterwegs bin surfe ich gerne auf dem iPhone per Safari herum. Rufe ich unixboard.de auf, erscheint: This forum has an...
  5. Unixboard und SSL

    Unixboard und SSL: Wieso hat das Unixboard eigentlich kein SSL? so far 4k3nd0