Unixboard.de IRC ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Penta, 16.04.2011.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon seit längerem hier auf der Sucher nach einem Unixboard-IRC. Gibt es denn überhaupt ein? Ich habe an mehreren Stellen mal davon gelesen, aber ihn nie gefunden.
    Kann mal jemand Bescheid geben?

    mfG Penta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 17.04.2011
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    freenode.net
    #unixboard
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke.
    Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht mit dem Server verbunden werden kann. Ich nutze für IRCs den Pidgin, aber der sagt mir, das er sich nicht verbinden kann. Funktioniert bei euch die Verbindung zum Server?
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ja. Ein Ausfall von Freenode hätte es sicher auch schon zu Heise geschafft. :)
     
  6. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das heißt, ich brauch mich jetzt nicht drum kümmern, sondern einfach abwarten bis der Server wieder on ist?!
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Du hast mich missverstanden, Freenode ist nicht offline und hat auch keine Probleme, wenn Freenode offline wäre, dann würde man das sicher schon bei den größeren IT-Portalen lesen können. (Zumal Freenode nicht nur aus einem Server besteht.)

    Du hast also irgendwo auf deinem Ende ein Problem.
     
  8. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schau doch mal bitte, was du als Server eingestellt hast und korrigiere das ggf. auf "chat.freenode.net". Ich bin ziemlich sicher das funktioniert. :)

    Alternativ gibt es hier auch eine Liste mit allen Servern:

    http://freenode.net/irc_servers.shtml
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Geb einfach als Server irc.freenode.net an. Dann solltest du automatisch an einen Server der in deiner nähe ist "weiterverbunden" werden.

    Alternativ könntest du auch mal xchat, smuxi oder auf der console BitchX probieren.
     
  11. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit chat.freenode.net klappt es.
    Dankeschön. :)
     
Thema:

Unixboard.de IRC ?