Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von KrustyDerClown, 30.05.2012.

  1. #1 KrustyDerClown, 30.05.2012
    KrustyDerClown

    KrustyDerClown Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Konstrukt:

    Code:
    case $VAR in
    PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1";
    	BATCHPROG="";
                           echo "Test move Dateien: {$?}";
                           mv *.txt $PFAD_2;
                           ;;
    PARAM2)  ...
    
    Problem: Die einzelnen Schritte werden nicht nacheinander ausgeführt, sondern es wird direkt alles ausgeführt. Also bereits während der Verarbeitung beginnt das Verschieben bzw. der Text wird ausgegeben.

    Ziel: Verarbeitung.sh wird ausgeführt. Wenn das fertig - der Rest. Auch nacheinander. Wie geht das? Bekomme das nicht hin. :( Ich finde immer nur Beispiele mit einem Befehl im CASE Teil

    Ist ein SunSolaris System.

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 30.05.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Shell ist der Script? Für die Bash?
     
  4. #3 tgruene, 31.05.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Problemdarstellung nicht: Das Skript Verarbeitung.sh wird ja gar nicht aufgerufen, sondern nur als Teil eines Strings einer Variablen zugewiesen, d.h., es sollte gar nicht ausgefuehrt werden.
     
Thema:

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Die Seite wird geladen...

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle - Ähnliche Themen

  1. Resultat von entferntem Unix Script Aufruf auswerten

    Resultat von entferntem Unix Script Aufruf auswerten: Hallo Zusammen, ich habe folgenden Aufruf in meinem Script auf Server myServer1: ssh -o IdentityFile=/home/.ssh/s_user s_test2@kippol1 "cd...
  2. Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!

    Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!: Hallo, Habe ein riesen Problem und kenne nichts von Unix Shell Scripts!!! Hier der kleine Shell Script "Schlaufe.sh":...
  3. Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts

    Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts: Hi Leute Es geht um einen Mietserver Folgendes Problem stellt sich mir: Ein PHP-Script soll auf der Domain ausgeführt werden, das eine Datei...
  4. Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts

    Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts: Hi Leute Es geht um einen Mietserver Folgendes Problem stellt sich mir: Ein PHP-Script soll auf der Domain ausgeführt werden, das eine Datei...
  5. Javascript 'OS', mit Unix-Like Konsole

    Javascript 'OS', mit Unix-Like Konsole: Hallo zusammen Falls ihrs noch nicht kennt, schaut euch das mal an: http://www.masswerk.at/jsuix/ Ziemlich beeindruckend ;) Gruss d22