Unix oder Linux

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von masterofpc, 05.10.2006.

?

Bevorzugen sie Linux oder Unix?

  1. Unix

    24,1%
  2. Linux

    89,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 masterofpc, 05.10.2006
    masterofpc

    masterofpc Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mal wissen, wer Linux, wer Unix mehr mag (ist ja eigentlich egal, aber...)
    Am besten mit begründung :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 05.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Soviel ich weis:
    Linux = Unix
    Unix != Linux

    => wenn du Linux benutze, benutzt du auch Unix, da Linux auch ein Unix-System ist. (Bei manchen immer schwerer zu glauben:) )
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    @root1992: FULL ACK!
    @masterofpc
    Es existieren inzwischen x ähnliche Thread´s
    bezüglich der verwendeten Distris und so....

    Gruß Lumpi
     
  5. #4 slasher, 06.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Linux != Unix

    Linux ist Unix nur sehr ähnlich, mehr aber auch nicht.
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Och nö, nicht wieder dieser Glaubenskrieg......
     
  7. #6 «oMeE», 06.10.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Ob Linux oder Unix ist mir pups egal... Hauptsache es gibt diese feinen OS :devil:
    Jedem das was ihm am besten liegt ;)

    Gruss
    «oMeE»
     
  8. #7 $ch()k(), 06.10.2006
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)


    Stimme dir zu...


    .. gibt es schon selbstmordattentäter?^^:D
    die Ihren "Glauben" durchsetzen wollen?




    Sorry for spam aber musste sein
     
  9. #8 Ritschie, 06.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Zwei Gründe haben mich für Linux stimmen lassen:

    1. ich verwende ausschließlich Linux
    2. Linus ist mir echt sympathisch - ein cooler Typ! Richard Stallman, Alan Cox und Dave Miller sind echt abgefahren :D Überhaupt find ich die ganzen Leute, die hinter Linux stehen echt fett!

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. Sharoz

    Sharoz Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde im Prinzip Unix besser, wobei sich meine Erfahrungen auf BSDs und ein wenig Solaris beschränken. Man merkt schon, dass dort alles besser zusammen passt. Nur die Hardwareunterstützung macht mir noch ab und zu zuschaffen.

    Andereseits ist Linux echt bequem. 'Nen Ubuntu ist schnell installiert und verdammt gemütlich zu nutzen. Insofern:
    Technisch für Unix, Der User in mir für Linux.

    Es gilt trotzdem BSD ist cooler als GPL ;-) (Was natürlich nur meine Meinung ist.)

    Sharoz
     
  11. #10 factorx, 06.10.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, komischer Vergleich, vor Allem weil UNIX™ in seiner Reinform praktisch eh nicht mehr existiert. Alles sind doch heutzutage nur UNIX™-ähnliche Systeme. Und dazu gehört auch GNU/Linux.
     
  12. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    hey moment mal...hat das einen grund, warum man beide häckchen anklicken kann?
     
  13. #12 sim4000, 06.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich kann nicht sagen was nun besser ist.
    Weil ich es bissher nicht geschafft hab freebsd zu instalieren. :respekt:
    Mal sehn ob sich das nicht in geraumer zeit ändern lässt.

    Mfg, sim4000.
     
  14. #13 root1992, 06.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @sim4000 Buch? Web? an was fehlts denn?

    Also ich bin für Unix, denn da bin ich für BSD,... und für Linux.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 h2owasser, 06.10.2006
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wohl mathematischer Schwachfug !!

    Auch die ganze Umfrage ist totaler blödsinn. Man kann vielleicht über debian und freebsd etc. abstimmen, oder über GPL gegen BSD Lizenz. Aber doch nicht so allgemein. Das macht keinen Sinn, zumal die Systeme im engen Zusammenhang stehen... Das meiste ist gleich.
     
  17. #15 slasher, 10.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    eben.
     
Thema:

Unix oder Linux

Die Seite wird geladen...

Unix oder Linux - Ähnliche Themen

  1. Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?

    Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?: Ist das Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User nutzbar oder verwende ich einen falschen Link? (Oder was beim letzten "Crash"...
  2. Es war einmal... oder kommerzielles Unix vs freies Unix und mehr

    Es war einmal... oder kommerzielles Unix vs freies Unix und mehr: LeserTipp: http://www.linuxfocus.org/Deutsch/January2003/article276.shtml Gruß stargate
  3. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  4. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  5. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...