unix neuling hat problem mit install von pcmcia karte

S

Steinis_Ihrer

Um- und Aufsteiger?
hab nen laptop mit linux (suse 10.1) und möchte an diesen ne usb 2.0 erweiterung karte instllieren... problem nur win treiber mitgeliefert fragt sich nun der neuling und am besten wie tun? (habe gnome oberfläche) macht man dies über yast?


:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Kannst du uns vielleicht sagen welche Karte du installieren willst? (Typ und Hersteller)
 
ich hab so ne no name karte geholt von equip mit 2 x usb 2.0 steck plätze.. danke schon mal im vorraus ist pcmcia standart mit externem strom anschluss via usb port.... gleich noch ne frage nachgeschossen wo gibt es eine liste der konsolenbefehle zum installieren oder ähnlichen aktionen ...oder noch besser wo gibts das einsteiger buch für wirklich blutige anfänger wie mich
?? ich möchte in den foren nicht so viel scheiß fragen müssen was schon jeder weiß... thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Ubuntu X / dbus problem

Neuling hat ein paar spezielle Fragen...

IrDA unterstützung durch LIRC

Zurück
Oben