unix / linux für laptops

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von truesight, 05.11.2003.

  1. #1 truesight, 05.11.2003
    truesight

    truesight Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    welches linunix eignet sich am besten für laptops bzw was würdert ihr empfeheln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Eigentlich sollte alle Distris ziemlich gleich auf Laptops laufen, jedoch kann es sein das bei einer Distri bestimmte Patches fehlen.
    Hast du schon Erfahrungen mit Linux, wenn ja mit welchen Distris?
    Um welchen Laptop handelt es sich genau?
     
  4. #3 damager, 05.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  5. #4 GeekGirl, 05.11.2003
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum eigentlich immer Suse?
     
  6. #5 truesight, 05.11.2003
    truesight

    truesight Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe sonst bsd und debian laufen kenn mich auch mit redhat und suse aus nur naja hab da son problem mit der realtek 8139 family karte.. naja debian hatte da sowieso probleme manchmal wurde sie per pciscan erkannt manchmal nicht bei redhat zb muss ich die karte draussen lassen bis redhat hochgefahren ist dann die karte rein und aktivieren dann funkt sie :)

    hab ein gericom supersonic laptop jemand erfahrung damit unter unix/linux?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin von SuSE 9 weg ... ich finde GEntoo auf dem Notebook sehr geil ... aber dazu sollte man schon einiges an Linux Wissen mitbringen :)

    Ansonsten sollte jede Distro mehr oder weniger gut laufen :D
     
  8. #7 damager, 05.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    imho glaube ich mal gehört zu haben das
    linux auf gericom grundsätzlich trouble mit dem win-modem hat.
    kann mich aber auch täuschen ...
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ich hab 2 gericoms mit gentoo laufen ... kein problem

    bin aber auch DSL User und kein Modem nutzer *g*
     
  10. #9 damager, 05.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm...mag wohl daran liegen oder? :P
     
  11. #10 bartlaby, 05.11.2003
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    also bei mir gabs zuviele probleme mit gentoo
    jetzt hau ich ma mandrake 9.2 drauf und schau ma wie das läuft
    is ein Targa Visionary XP 2000+
     
  12. #11 truesight, 05.11.2003
    truesight

    truesight Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jo iss ma schon irgendwie aufgefallen dass die leute grad auf gentoo abfahren :) von welchem sys ist die distri?
     
  13. #12 Dr_Ompaa, 05.11.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich hab ebefalls nen Gericom Laptop und Gentoo drauf .... klappt perfekt 8)
     
  14. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Du meinst von welcher Distri Gentoo abstammt?

    Von keiner - sondern von LFS (Linux from Scratch)

    Steht aber auch auf www.gentoo.org glaub ich ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    hi,

    also ich hab auch gentoo erfolgreich auf meinem apple powerbook installiert und es läuft super (sowiso hab ich mit gentoo nur positive Erfahrungen gemacht, echt!) und ich rate dir mal es zu versuchen :bounce:
     
  17. #15 damager, 06.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    von cd oder compilieren lassen?
     
Thema:

unix / linux für laptops

Die Seite wird geladen...

unix / linux für laptops - Ähnliche Themen

  1. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Systemadministrator Unix / Linux (m/w) gesucht!

    Systemadministrator Unix / Linux (m/w) gesucht!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Systemadministrator Unix / Linux (m/w) Ihre Herausforderungen: Wir suchen zum...
  4. suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich

    suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich: Hallo, ich suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich. Ich hatte mal etwas Linux gemacht, aber bei den Dschungel an Distributoren,...
  5. [solved] Linuxbegeisterten >>> Unixbegeisterten

    [solved] Linuxbegeisterten >>> Unixbegeisterten: Hallo Community. Ich habe mich gerade hier angemeldet und musste die Regeln akzeptieren. Das ist schon ok. Aber müsste es nicht anstelle von:...