unix - einfach nur unix

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von 001, 21.03.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Würde mal gerne Unix an sich testen!
    Keine Linux Distri einfach Unix-pur
    Jetzt ist da nur noch die frage
    "woher Bekome ich dass?" oder "Ist das überhaupt noch zu bewerksteligen?"
    Schreibt einfach mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Versuch mal Solaris sollte als X86 Version geben, natürlich könntest du auch SCO testen :).

    Auf der seite von Sun.com findest bestimmt einen entsprechenden Download.
     
  4. #3 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    unix ist doch komerziell kosted das net nen schweine geld?
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    ... solaris, gibts für private zwecke auch kostenlos.
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Najo du könntest auch *BSD nehmen. Ist noch recht nahe an UNIX, oder halt Solaris..
     
  7. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @qmasterr
    Nicht unbedingt es gibt auch ein solaris für "Hausgebrauch", etwas ähnliches gab es vor Jahren von SCO auch mal.
    Teuer ist Unix nur für Firmen, weil sie den Support bezahlen.
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 21.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ah wieder was gelern
    soweit ich weiß war doch der grund für die entstehung von Linux das Unix zuteuer für stundenten war oder?
     
  10. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich weiß nicht ob das die einzige Motivatoin von Linus war, aber es war auf jedenfall ein Teil.
    Ich habe vor Jahren aus einen ähnlichen Grund mit Linux angefangen, Ich mußte nämlich für die Schule Script-Programmierung und C-Programmierung unter Unix machen, und da ich nicht ständig in der Schule bleiben wollte war Linux die einzige Möglichkeit zuhause zu üben :).
     
  11. #10 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    bei mir auf der schule machen wir in info nur kinder kram :( :( :(
    zb alle billigen MSOffice produkte ausprobieren und darüber arbeiten zuschreiben :(

    Es ist einfach aber das langweilt mich, ich will auch unix in der schule machen
     
  12. #11 ma-games, 21.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Zur Motivation von Linux (entnommen aus Self-Linux):
     
  13. #12 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    jo so inetwa hatte ich das noch in erinnerung :)
     
  14. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Warum reden eigentlich so viele andauernd von Solaris?
    Na ja ich glaube ich komm echt nicht drum rum mir das mal zu holen. :D
    Gegen BSD an sich hab ich nichts, ist aber im Grunde so weit ich weiß kein richtiges Unix,
    solte ich mich irren koregiert mich bitte.
    @qmasterrr:
    An Infountericht kann ich mich auch noch erinern, schlim wars!
    Lauter Zeug das entweder kein Mensch gebrauchen kann oder totalen Schwachsin
    wie zb "wie speichere ich Dokumente unter M$ Word?"
    Wens um Info geht muss an den Schulen noch viel nachgeholt werden - leider. :(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Klar ist OpenBSD auch ein Unix, bzw zumindest mehr als Linux :).

    @001
    Das liegt wahrscheinlich an der Art der Schule, ich war glücklicherweise in der HTL Villach in der Abteilung(EDV und Organisation)
     
  17. #15 Leno, 22.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
Thema:

unix - einfach nur unix

Die Seite wird geladen...

unix - einfach nur unix - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  3. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  4. UNIX-Systemadministrator (m/w)

    UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...
  5. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...