Unix Distributionen

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Morpheux, 06.09.2008.

  1. #1 Morpheux, 06.09.2008
    Morpheux

    Morpheux Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kein passendes Forum gefunden habe,
    möchte ich es einfach hier rein schreiben.


    Erstmal finde ich es schade, das hier keine Forum zu Unix Distributionen vorhanden sind, wie für Linux (siehe Forum für Suse, Gentoo, Debian usw.)
    Unix deviant ist schließlich kein Unix.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Welche Unix Distributionen könntet ihr mir empfehlen.
    Das Systen soll ein Desktop werden, um im Internet zu Surfen, Programmieren, Webcoding + Webdesign.

    Mit Unix hatte ich bisher nur Erfahrung mit Solaris.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 06.09.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 Morpheux, 06.09.2008
    Morpheux

    Morpheux Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der eigentliche Unix Bereich ist doch sehr klein.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Für die wenigen die hier Unix benutzen wirds wohl ausreichen. Die Mehrzahl nimmt nunmal Linux.
     
  6. #5 Linthorul, 06.09.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Solaris 10/Solaris 11 Developer Edition
    Screenshot: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1f/Solaris.png
    Download: http://www.sun.com/software/solaris/get.jsp

    OpenSolaris
    Screenshot: http://scr3.golem.de/screenshots/0805/OpenSolaris/01.png
    Download: http://www.opensolaris.com/get/

    PC-BSD
    Screenshot: http://www.pcbsd.org/images/pcbsd7beta1.png
    Download: http://www.pcbsd.org/content/view/21/11/

    DesktopBSD
    Screenshot: http://www.desktopbsd.net/fileadmin/screenshots/1.0//18.png
    Download: http://www.desktopbsd.net/index.php?id=89

    Das sollten die bekanntesten kostenlosen/freien Unixe sein für Einsteiger (Desktop-User) sein
     
  7. #6 Morpheux, 07.09.2008
    Morpheux

    Morpheux Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @defcon: Stimmt schon das die Mehrheit Linux benutzt, da aber die Community nicht Linuxboard sondern Unixboard heißt dachte ich das hier mehr unixer sind.

    @Linthorul: Danke, aber in meinem ersten post steht doch das ich Solaris schon genutzt habe. UND BSD != Unix
    Trotzdem nochmal danke
     
  8. #7 hoernchen, 07.09.2008
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Auweia...
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    ohne Worte :D
     
  10. #9 Ebbi, 19.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2008
    Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Deswegen heisst das Forum auch "Unixboard"... :think: *SCNR*


    Zum Thema:

    Das Problem für die meisten hier wird sein, dass die meisten UNIX-Derivate auf eigenen Architekturen laufen und auf spezielle Hardware angewiesen sind.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 20.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *narf*

    Einigen wir uns doch darauf, dass es im ub um » Unixoide Systeme « geht und der Name unixboard.de deshalb nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
     
  13. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ja klar! Hinterher ist man immer schlauer. ;)
     
Thema:

Unix Distributionen

Die Seite wird geladen...

Unix Distributionen - Ähnliche Themen

  1. Welche Unix Distributionen ist am angesagtesten

    Welche Unix Distributionen ist am angesagtesten: Welche Linux Distributionen ist am angesagtesten Hi Unix Boardler, mhhhh... ich dachte immer Suse Linux mit KDE wäre der renner bei allen. Das...
  2. Unix-GNU/Linux-Distributionen

    Unix-GNU/Linux-Distributionen: Ich habe mir vor einigen Monaten SuSE 10.0 gekauft gehabt und bis dato von unterschiedlichen Distributionen keine blassen schimmer gehabt....
  3. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  4. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  5. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...