Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Jenne, 08.01.2011.

1. #1 Jenne, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Jenne

Jenne Little Linuxer

Hallo Zusammen,

ich habe habe einen Ubuntu Samba / LDAP Server aufgesetzt
    und nach vielen hin und her funktioniert er auch soweit.

Jetzt kommt aber das ABER.

Mit den Kommando "smbldap-useradd -a" sollte ich ja eigentlich ein Samba UND ein Unix Account einrichten können, aber leider legt er kein Unix Account an...

Ich habe schon viel probiert, aber komme einfach nicht mehr weiter...

Was könnte ich falsch machen? Habt ihr eine Idee? Welche Datei würde euch helfen es herauszufinden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenne

Jenne Little Linuxer

Sehe ich das allgemein Richtig? Die smbldap-tools müssten mir auch ein richtiges Unix Konto anlegen oder?
    Komme gerade einfach nicht weiter...

Oder muss ich das Unix-Account vorher angelegt haben?
    Wie ist dass denn dann mit einem Maschinen Account?

Thema:

Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

Die Seite wird geladen...

Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt - Ähnliche Themen

1. Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?: Hallo zusammen, ich wollte unseren Web-Entwicklern das Leben etwas einfacher machen und auf unserem Web-Entwicklungssystem Samba einrichten,...
  2. Freigaben auf einen Unix Benutzer mappen ?

Freigaben auf einen Unix Benutzer mappen ?: Hi, ich hätte da eine Frage: Es geht zwar schön mittels 'force user' Benutzer auf einen Freigabe mit den selben Unix-Rechten zugreifen zu...
  3. Unix benutzer konvertieren

Unix benutzer konvertieren: Hallo, wie kann ich Unix Benutzer nach Samba konvertieren. Mit Webmin gibt es diese Möglichkeit aber ich kann die Passwörer nicht übernehmen...
  4. Dürfen Unixboard benutzer April Scherze verteilen?

Dürfen Unixboard benutzer April Scherze verteilen?: Findet ihr nicht auch das wir uns hier n Bissl auf die Schippe nehmen könnten? Ich hab mir Kurz überlegt zu Posten das M$ den Quelltext von DO$...
  5. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...