universelles boot-medium???

G

geisi

Mitglied
hi! habe das problem, dass ich jedesmal, wenn ein neues release einer linux-distribution veröffentlicht wird und ich diese installieren möchte, ich das heruntergeladene image auf cd-brennen muss. nun hab ich jetzt mittlerweile ca. 100 cds von linux-distros (ubuntu 5.04 bis ubuntu 8.10, debian 4.0 und 5.0, knoppix, c't vdr, knoppmyth, suse, mythdora, linvdr, mahlzeit, ...)

gibts nicht die möglichkeit, dass ich mir eine cd bastle, die gebootet werden kann, und mit der ich dann das linux-distro-image von meinem ftp-server (oder samba- bzw. nfs-server) holen und booten kann?
 
Moin,

du könntest dir die Linuxdistribution auch auf einen USB-Stick packen und von dem aus booten. Dann brauchst du nicht so viele CDs brennen.

mfg
betaros
 

Ähnliche Themen

Probleme bei Ubuntu 8.04 installation

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

OpenSuse 10.2 Rechner startet nicht nach Neuinstallation...

Deli auf altem Notebook - Installationsprobleme

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Zurück
Oben