unison-synchronisation auf ein gemountetes vfat

sphreak

sphreak

Kommentarvernachlässiger
Hallo
Ich bin dabei, meinen Rechner und Notebook zu synchronisieren. Ich benutzte dabei unsion.
Soweit klappt alles, aber wenn Dateien beim synchronisieren (nicht als root) auf ein vfat System rüberkopiert werden sollen, dann klappt es nicht. Mit dem Benutzer kann ich aber lokal auf die Partition schreiben und auf ein ext2 Dateisystem klappt es auch mit unison ohne Probleme.
Ich glaube das liegt an chmod den unison automatisch ausführt, was aber bei vfat ja nicht geht.
Danke schonmal

PS: Für einen Workaround bin ich auch immer zu haben:)
 
Hallo
Ich habe durch eine Mailinglist nun eine Lösung gefunden. Ich poste das hier mal rein, weil vielleicht hat oder wird noch jemand das selbe Problem haben.

Die Lösung liegt darin, dass beim mounten der vfat Partition die Option "quiet" benutzt werden muss. Dann werden chmod & chown auf dieser Partition ignoriert und auch keine Fehlermeldungen ausgespuckt:)

Mfg

sphreak
 

Ähnliche Themen

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben