Unicode

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 07.07.2003.

1. L@w

L@w Foren As

hallo,

ich ein kleines problem mit meinem rh9 wo kann ich den unicode umstellen?

weil ich kann zwar in der console umlaute eingeben, aber wenn ich auf meine win (vfat) platte zugreiffe, dann bekomme ich bei ordnern oder dateien mit umlauten immer probleme.

der umlaut wird durch ein ? ersetzt und in klammer steht was von invalid unicode.

hat jemand eine ahnung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

also ich habe mich mal mit der ganzen locale geschichte beschäftigt .. das is ja wirklich nen Thema für sich ...
    Im Prinzip habe ich jetzt folgendes bei mir umgestellt :

In der /etc/sysconfig/i18n steht jetzt

LANG=de
    LINGUAS=de
    LC_ALL=de_DE
    SYSFONT=lat1-16
    SYSTERM=linux-lat

bis jetzt funktioniert das gut, vor allem in den Anwendungen die keinen unicode unterstützen, wie etwa sylpheed, xchat etc...

4. #3 Tux-Forever, 03.08.2003
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

hi ich setzte hier red hat 9 ein und wollt mal wissen was das an meinen mp3 dateien zu bedeuten hat das da unicode ungueltig jetzt dransteht nicht an allen aber an denn meisten wie bekomm ich das weg?

Thema:

Unicode

Die Seite wird geladen...

Unicode - Ähnliche Themen

1. glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0

glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0: Die glibc-Entwickler haben Version 2.22 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version klar auf Korrekturen,...
  2. GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung

GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung: Die Free Software Foundation (FSF) hat die Veröffentlichung von GNU Emacs Version 23 bekannt gegeben, die unter anderem Unicode-Unterstützung...
  3. Suche Programm zum Umstellen von Unicode-Zeichensätzen

Suche Programm zum Umstellen von Unicode-Zeichensätzen: Hallo, Ich suche ein Programm (Plugin für OpenOffice oder sowas würde zur Not auch gehen), mit dem ich vom lateinischen Zeichensatz auf einen...
  4. cedega PyUnicodeUCS4_AsUnicode

cedega PyUnicodeUCS4_AsUnicode: Hallo Wollte heute seit langer Zeit mal wieder spielen. cedega läßt sich aber nicht starten. F1 2007-06-15 15:08:23,984 CRITICAL Unable to load...
  5. Fehlende LIBs beim Kompilieren von ICU (International Components for Unicode)

Fehlende LIBs beim Kompilieren von ICU (International Components for Unicode): Hallo zusammen. ich benötige für das Kompilieren eines C-Programmes Support für DBCS. Deshalb habe ich die neusten Versionen von ICU...