Und wieder OpenSuse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hofmannc11, 28.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 28.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Nun ich will euch mal ein wenig an meiner Leidensgeschichte teilhaben lassen :)
    Vor einiger Zeit bin ich auf Arch gewechselt und war auch zufrieden. Nun kam der Tag an dem mein Postbote kliengelte und mein neues Board mit Athlon64 vorbei brachte. Da ich nun lieber in Arbeitsspeicher als in eine Grafikkarte Investiert habe bekam ich nun die Quittung. Alle außer Suse weigern sich mit meiner SiS 761 onboard zu arbeiten. Gut die Grafische Oberfläche startet zwar, aber die Fenster wackeln und zucken irgendwie ungesund rum :) den Fehler habe ich noch nicht beheben können. Wie gesagt bei Suse keine Probleme. Und wenn ich nicht gerade Spiele stört die bescheidene Grafikkarte ja auch nicht. Linux ist ja nicht zum spielen da hehe :)

    Jetzt frage ich mich nur ob ich die 32 bit oder 64 bit Suse Variante nehmen sollte. Was meint ihr? Zur Zeit läuft die 32 bit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 28.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Wenn du jetzt bei 32bit SuSE bist, würde ich auch dabei bleiben. Ich hab damals 64bit genommen, weil ich mal ein 64bit-System austesten wollte. Es gibt vielleicht einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, aber eben auch einige unangenehme Nebenwirkungen wie z. B. kein Flash im Browser (für mich lohnt es sich aber deswegen nicht, auf 32bit umzusteigen).

    Die meisten Anwendungen nutzen 64bit noch nicht voll aus. Daher würde ich warten, bis der Geschwindigkeitsgewinn gegenüber 32bit deutlich größer ist.
     
  4. #3 Gentfloo, 28.07.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na so wie ich das hier auch schon mal im Forum gehoert habe
    ist die Unterstützung von SiS unter Linux ganz miserable...

    Bei 32 oder 64 bit findet man soweit nicht die Loesung.

    Lass Dir am besten den Postboten noch mal vorbeikommen mit ner billigen Nvidia :)
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen ;) ...
     
  6. #5 hofmannc11, 28.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also laufen tut jetzt ja alles einwandfrei, daher stört mich die SiS nicht wirklich. Und meine alten Spiele wie Neverwinter Nights laufen auch ohne Probleme. Daher sehe ich keinen Grund noch Geld für Hardware die ich nicht brauche auszugeben :)

    Der Rechner wird ja überwigend für den Videoschnitt gebraucht und da ist eine schnelle CPU und Arbeitsspeicher wichtiger als eine Grafikkarte.
     
Thema:

Und wieder OpenSuse

Die Seite wird geladen...

Und wieder OpenSuse - Ähnliche Themen

  1. Wieder da: Deutsche OpenSuse Weekly News

    Wieder da: Deutsche OpenSuse Weekly News: Wie das OpenSuse-Projekt bekannt gab, steht ab sofort allen deutschsprachigen Anwendern wieder eine lokalisierte Version der »OpenSuse Weekly...
  2. ... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

    ... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11: Hallo liebe Gemeinde, ich habe lange gehadert bevor ich hier schreibe, aber als Linux Neuling und 3 Tagen verzweifeltem rumtippen ohne Erfolg,...
  3. [openSuse10.2] SATA mal wieder...

    [openSuse10.2] SATA mal wieder...: Hi, ich habe einen SATA Controler onboard (Asus A7N8X-E Deluxe) und der macht sohl ein bissel probleme... Also ich habe über diesen Controler...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...