und auf einmal war alles anders...

brabbelj

brabbelj

Doppel-As
Hi,
ich möchte jetzt keine Lebensgeschichte erzählen :D

Sondern mein ubuntu brauch nun lange zum starten das wäre ja nicht schlecht aber

1. Alle Programme die ich auf mache werden nicht in der Taskleiste angezeigt

2. Die ICON sind nun total anders

in Bildern:
http://www.imagebanana.com/img/svfebijd/thumb/Bildschirmfoto3.png

mfg
brabbelj

edit:

kann es damit zusammenhängen?
Die Schemata der Vorgabethemen konnten nicht auf Ihrem System gefunden werden. Dies deutet darauf hin, dass Metacity nicht installiert ist oder GConf fehlerhaft konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck dir mal die Einstellungen im gconf-editor an.

Alternativ kannst du auch mal probieren metacity wieder zu installieren:

Code:
apt-get install --reinstall metacity
 
Hi,
wonach soll ich genau gucken?

Mir ist eingefallen das ich Winrar installiert habe und nach einem neustart war es so -.-

mfg
brabbelj

edit:

und metacity kennt er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal ein
Code:
sudo apt-get install ubuntu-desktop
falls du irgendwie pakete "verloren" haben solltest, müssten sie dadurch wieder installiert werden.
Wenn das nicht das Problem löst, kann das nur bedeuten, dass irgendeine (oder mehrere) konfiguration geändert wurde. Das müsstest du dann aber schon irgendwie selbst verursacht haben, "von selbst" passiert da eigentlich nichts.
 
ist schon alles da

Ich habe winrar mit wine installiert mehr hab ich nicht gemacht ...

Ich weiß nicht was los ist ar

mfg
brabbelj
 
Also, wenn es dir nichts ausmacht wirklich ALLE Konfigurationsdateien zu verlieren kannst du wie folgt vorgehen:
Code:
rm -rf ~/.*
cp /etc/skel/* ~
Aber dabei verlierst du wirklich alle Einstellungen die du jemals geändert hast. Also nur auf eigene Gefahr und wenn's wirklich sein muss!
 
Funktionierts, wenn Du einen anderen User anlegst?
 
Also, wenn es dir nichts ausmacht wirklich ALLE Konfigurationsdateien zu verlieren kannst du wie folgt vorgehen:
Code:
rm -rf ~/.*
cp /etc/skel/* ~
Aber dabei verlierst du wirklich alle Einstellungen die du jemals geändert hast. Also nur auf eigene Gefahr und wenn's wirklich sein muss!

Und nicht nur das, auch Messengerdaten, Emails, eventuell Bilder, kurz deine kompletten Userdaten, würde ich also nicht machen. Das vorzuschlagen ist ist ein "unklug" würde ich sagen.
 
So löst man unter Windows ein Problem aber nicht unter Linux. Winrar und wine was für ein Blödsinn - wozu gibt es unrar?
Wann bereift auch der DAU das Linux nicht das bessere Windows ist wo manjede Win-Krücke drauf emulieren muss weil man zu bequem ist sich in was anderes einzuarbeiten.

Es war damals wirklich eine schöne Zeit als nicht auf jeder Computer-Blöd-CD eine Linux-Distro drauf war .....
 
Ja, als wir noch unter uns waren und der Pöbel außen vor blieb - da konnte man sich in Foren noch unterhalten, ohne sich bei jedem zweiten Satz an den Kopf fassen zu müssen. Aber codc (*aufdieschulterhau*), das ist jetzt nur so 'ne Welle, das wird schon wieder! Wenn alle brav auf Vista umgestiegen sind, sind wir wieder unter uns! Mann, wie ich mich schon darauf freue!
 

Ähnliche Themen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden

Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?

Welches Linux?

Zurück
Oben