und auf einmal war alles anders...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brabbelj, 05.06.2007.

  1. #1 brabbelj, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte jetzt keine Lebensgeschichte erzählen :D

    Sondern mein ubuntu brauch nun lange zum starten das wäre ja nicht schlecht aber

    1. Alle Programme die ich auf mache werden nicht in der Taskleiste angezeigt

    2. Die ICON sind nun total anders

    in Bildern:
    [​IMG]

    mfg
    brabbelj

    edit:

    kann es damit zusammenhängen?
    Die Schemata der Vorgabethemen konnten nicht auf Ihrem System gefunden werden. Dies deutet darauf hin, dass Metacity nicht installiert ist oder GConf fehlerhaft konfiguriert ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 05.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Kuck dir mal die Einstellungen im gconf-editor an.

    Alternativ kannst du auch mal probieren metacity wieder zu installieren:

    Code:
    apt-get install --reinstall metacity
     
  4. #3 brabbelj, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wonach soll ich genau gucken?

    Mir ist eingefallen das ich Winrar installiert habe und nach einem neustart war es so -.-

    mfg
    brabbelj

    edit:

    und metacity kennt er nicht
     
  5. #4 gattschardo, 05.06.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    versuch mal ein
    Code:
    sudo apt-get install ubuntu-desktop
    falls du irgendwie pakete "verloren" haben solltest, müssten sie dadurch wieder installiert werden.
    Wenn das nicht das Problem löst, kann das nur bedeuten, dass irgendeine (oder mehrere) konfiguration geändert wurde. Das müsstest du dann aber schon irgendwie selbst verursacht haben, "von selbst" passiert da eigentlich nichts.
     
  6. #5 brabbelj, 05.06.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ist schon alles da

    Ich habe winrar mit wine installiert mehr hab ich nicht gemacht ...

    Ich weiß nicht was los ist ar

    mfg
    brabbelj
     
  7. #6 gattschardo, 05.06.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Wie meinst du das jetzt? Sind alle Pakete da?
     
  8. #7 brabbelj, 05.06.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ja die neuste Version ist installiert
     
  9. #8 gattschardo, 06.06.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Also, wenn es dir nichts ausmacht wirklich ALLE Konfigurationsdateien zu verlieren kannst du wie folgt vorgehen:
    Code:
    rm -rf ~/.*
    cp /etc/skel/* ~
    
    Aber dabei verlierst du wirklich alle Einstellungen die du jemals geändert hast. Also nur auf eigene Gefahr und wenn's wirklich sein muss!
     
  10. #9 Goodspeed, 07.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Funktionierts, wenn Du einen anderen User anlegst?
     
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Und nicht nur das, auch Messengerdaten, Emails, eventuell Bilder, kurz deine kompletten Userdaten, würde ich also nicht machen. Das vorzuschlagen ist ist ein "unklug" würde ich sagen.
     
  12. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    So löst man unter Windows ein Problem aber nicht unter Linux. Winrar und wine was für ein Blödsinn - wozu gibt es unrar?
    Wann bereift auch der DAU das Linux nicht das bessere Windows ist wo manjede Win-Krücke drauf emulieren muss weil man zu bequem ist sich in was anderes einzuarbeiten.

    Es war damals wirklich eine schöne Zeit als nicht auf jeder Computer-Blöd-CD eine Linux-Distro drauf war .....
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gropiuskalle, 07.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, als wir noch unter uns waren und der Pöbel außen vor blieb - da konnte man sich in Foren noch unterhalten, ohne sich bei jedem zweiten Satz an den Kopf fassen zu müssen. Aber codc (*aufdieschulterhau*), das ist jetzt nur so 'ne Welle, das wird schon wieder! Wenn alle brav auf Vista umgestiegen sind, sind wir wieder unter uns! Mann, wie ich mich schon darauf freue!
     
  15. #13 supersucker, 07.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    @Kalle

    Full ACK
     
Thema:

und auf einmal war alles anders...

Die Seite wird geladen...

und auf einmal war alles anders... - Ähnliche Themen

  1. Auf einmal hakt alles

    Auf einmal hakt alles: Also ich hatte jetzt Kubuntu schon ne längere zeit am laufen nun hakt aber auf einmal alles seit dem ich was mit wine gemacht hab ich hab ne...
  2. Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte

    Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte: OpenBSD legt als Teil der BSD-Familie seinen Fokus auf Sicherheit und Korrektheit. Dementsprechend hält es für Linux-Nutzer einige interessante...
  3. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  4. [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren

    [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren: Hallo zusammen, ich benutze zurzeit Net::FTPSSL zum Aufbau einer FTP Connection. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine Verbindung zu 5...
  5. Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?

    Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?: Hallo, habe Ubuntu 8.04 auf Laptop. Gestern als ich das Programm runterfuhr, war noch alles O.K.. Heute starte ich und sehe gleich, dass das Icon...