unbalanced / balanced audio

L

Lanz0101

Tripel-As
Hallo freundliche Helfer...

ich habe gerade das Problem, dass eine karte unbalanced und balanced audio unterstützt, jedoch find ich keine erklärung, was denn der unterschied ist, weis das jemand?
 
Falls Du die Karte in herkömmlicher Weise nutzt, wirst Du sie wohl unbalanced nutzen, d.h. zum Beispiel mit den typischen RCA-Phono- bzw. 0.25"-Steckern. Diese reichen dafür auch völlig aus. Im professionellen Umfeld werden dagegen häufig balanced-Anschlüsse (dreipolige XLR-Stecker) genutzt; mit diesen vermeidet man, dass das Signal beim Einstecken mit Masse verbunden wird (was unter Umständen fatal für bestimmtes Equipment sein kann). Zudem sind diese Stecker verriegelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Balanced_audio <- Dass du keine Erklärung findest, zweifel ich einfach mal an. Das ist der 3. Treffer bei Google.

This type of connection is very important in sound recording and production because it allows for the use of long cables while reducing susceptibility to external noise.

Logische Schlussfolgerung: Beim unbalanced Audio kommt es bei langen Kabeln eher zu Störgeräuschen. Rest siehe Gropiuskalle. :)

Siehe auch meine Signatur. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Postfix TSL/SSL Verbindung beim Senden langsam

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Hilfe für ein shell script

Zurück
Oben