"Unabel to mount"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Kodiax, 02.12.2008.

  1. #1 Kodiax, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mein linux (Ubuntu Ibex) vorhin gebootet geupdatet und danach windows gestartet
    dieses bleibt nun im bootscreen hängen heist die festplatten led blinkt und nix passiert

    Ubuntu mountet die platten auch nicht mehr und bringt einen fehler das sie nicht sauber entfernt wurden (es mountet alle 3 ntfs partitionen nicht)

    Ich verzweifle langsam... ich vermute das linux die gesperrt hat irgendwie

    [img=http://img394.imageshack.us/img394/4728/picgx7.th.jpg]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,


    mal (unter ubuntu) versuchen ein "ntfsfix" auszuführen.
    Code:
    ntfsfix /dev/winpartition
    Sollte es danach nicht ohne Warnungen klappen, müsstest du das Dateisystem
    mit der "force" option einhängen.

    Code:
    ntfs-3g /dev/winplatte /mnt/winplatte -o force
    Normalerweise sollte Windows bei einem "dirty unmount" eigentlich noch booten.
     
  4. #3 Kodiax, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das geht leider beides nicht mein linux ist auf der windows XP platte mit drauf
    und der mountet nichtmal die zweite festplatte

    fehlermeldung ist als bild im ersten post

    und vielen dank für die hilfe

    So... es geht wieder er hat nach etwa 5 minuten warten im abgesicherten modus gebootet... dann erstmal chdisk naja er hat einige ndex fehler gefunden die ich mal auf den ntfs treiber bei linux zurück führe die er öfters findet...

    tja die vista cd auf den pc legen schreckt ihn wohl genug ab :D (wollte das chdisk nutzen wenn xp nicht startet ehe ich größere geschütze auffahre)

    danke an Keks für die hilfe
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hättest du getan was ich dir gesagt habe dann hätte es auch funktioniert.
    Ich dachte mir schon das genau das dein Problem ist.
    Du solltest vielleicht noch etwas über Gerätedateien und mounten lernen. :rtfm:

    Keks
     
  6. Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gemacht was du mir gesagt hast und wunderbare Fehlermeldungen bekommen nach mehrmaligem eingeben

    Ich mounte selten festplatten ich bin ein verwöhnter ubuntu user :))

    Scherz bei seite ich bin derzeit auf den pc angewiesen und habe kaum zeit da ich viel zutun habe normalerweise nerfe ich nicht gleich in einem forum sondern arbeite es mir aus
    aber ich bin sehr beschäftigt

    danke nochmals werde es lesen wenn ich mehr zeit habe
     
Thema:

"Unabel to mount"

Die Seite wird geladen...

"Unabel to mount" - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  3. partition/mount point wo liegt das directory?

    partition/mount point wo liegt das directory?: Hallo zusammen! Wahrscheinlich eine 'ne blöde Frage: wie bekomme ich heraus, auf welcher Partition bzw. mount point ein Verzeichnis liegt....
  4. FTP-server frage - mount-nullfs

    FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...
  5. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...