Umzug Win auf Linux (PDC)

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von nathanhi, 22.03.2009.

  1. #1 nathanhi, 22.03.2009
    nathanhi

    nathanhi Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Moin,

    will grade die Schule von Windows zu Linux bringen. :devil: Hier stellt sich mir aber eine Frage. Kann ich einfach so die Daten vom Windows 2003 Domain-Controller (User, Passwörter, Dateien) zu SAMBA bringen? 1500 User einzeln übertragen tu ich mir nicht an und somit wäre dann auch das Unterfangen gescheitert. ;) Kann man das von Windows aus "exportieren"? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

    Grüße,
    Nathan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 23.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 trunksen, 23.03.2009
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Die Benutzer + Passwörter kannst du als LDIF-Datei speichern und diese dann in openldap wieder importieren.
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc197506.aspx
    Ich weiß allerdings nicht ob da die Home-Verzeichnisse etc. übernommen werden.
    Welche Dateien willst du denn sichern?

    mfg trunksen
     
  5. #4 nathanhi, 23.03.2009
    nathanhi

    nathanhi Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hi,

    danke erstmal, hat mir geholfen. Welche Dateien ich sichern will? Alle (Benutzerprofile, Benutzerdaten, Benutzerdateien, Passwörter, User)

    Man könnte den Kram ja erstmal auf nen BDC übertragen und dann testweise mal nur den BDC.. Wenn das dann rennt, kann man den Windows-PDC ja umtauschen zum BDC?

    Grüße,
    Nathan
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug Win auf Linux (PDC)

Die Seite wird geladen...

Umzug Win auf Linux (PDC) - Ähnliche Themen

  1. Buch: Thema umzug zu Linux!

    Buch: Thema umzug zu Linux!: Hallo an alle... Ich suche ein sehr Gutes Buch zum Thema Linux! Ich habe mir auch schon eines raus gesucht bzw. Tagelang im Netz über...
  2. Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

    Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos: Hallo, ich möchte mein Debian auf eine SSD umziehen. Ich habe diese dazu passend formatiert und / mit rsync -av --one-file-system / /mnt/ssd auf...
  3. Umzug von WHS2011 auf FreeBSD

    Umzug von WHS2011 auf FreeBSD: Hallo, ich habe einen WHs2011 Backup Server auf den ich meinen WHS2011 Hauptserver über Acronis True Image 2014 sichere. Da ich die Hardware...
  4. Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen

    Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen: Kurz nachdem Michal Hrušecký vergangene Woche vorgeschlagen hatte, die Standard-Datenbank in Opensuse 12.3 von MySQL auf MariaDB umzustellen,...
  5. Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen

    Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen: Nachdem der Vert.x-Projektleiter Tim Fox anlässlich der anhaltenden Diskussion um die Zukunft des Vert.x-Projektes auf Google+ der Gemeinschaft...