Umzug von WHS2011 auf FreeBSD

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Coolzero, 19.03.2014.

  1. #1 Coolzero, 19.03.2014
    Coolzero

    Coolzero Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen WHs2011 Backup Server auf den ich meinen WHS2011 Hauptserver über Acronis True Image 2014 sichere.
    Da ich die Hardware zeitnah tauschen werde, überlege ich auch in dem Zug auf FreeBSD umzusteigen, gerade wegen ZFS.

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal versucht auf opensuse umzusteigen was aber am Pool Managment und Vorallem am Energiemanagment von OpenSuse gescheitert ist.
    Ich hoffe das das mit FreeBSD besser funktioniert!?

    Interessieren würde mich Vorallem das Energiemanagment da das unter dem WHS mit LightsOut hervorragend funktioniert, ob das auch unter FreeBSD so klappen kann.

    Unter dem WHS wecke ich den Server über Kalender Einträge zu den sicherungszeiten und halten ihn über die Überwachung der Freigaben wach, wenn dann die Datensicherung abgeschlossen ist geht der Server in den Ruhezustand!

    Ist das auch "komfortabel" über FreeBSD lösbar und wenn ja wie?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero, 07.05.2014
    Coolzero

    Coolzero Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen tip für mich?
     
  4. #3 tgruene, 07.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage lautet doch anders nur, ob FreeBSD WakeOnLan unterstuetzt, oder nicht? Dazu gibt es z.B. dieses Wiki. Nach der Sicherung kannst Du den Server mit dem Sicherungsskript ja dann wieder in den Ruhezustand schicken.
     
Thema:

Umzug von WHS2011 auf FreeBSD

Die Seite wird geladen...

Umzug von WHS2011 auf FreeBSD - Ähnliche Themen

  1. Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

    Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos: Hallo, ich möchte mein Debian auf eine SSD umziehen. Ich habe diese dazu passend formatiert und / mit rsync -av --one-file-system / /mnt/ssd auf...
  2. Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen

    Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen: Kurz nachdem Michal Hrušecký vergangene Woche vorgeschlagen hatte, die Standard-Datenbank in Opensuse 12.3 von MySQL auf MariaDB umzustellen,...
  3. Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen

    Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen: Nachdem der Vert.x-Projektleiter Tim Fox anlässlich der anhaltenden Diskussion um die Zukunft des Vert.x-Projektes auf Google+ der Gemeinschaft...
  4. Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2

    Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2: Hallo, ich stehe kurz davor Datev von einem Windows 2000 Server auf einen neuen Windows Server 2008 R2 Standart umziehen zu lassen. Die...
  5. Serverumzug bei RedHat

    Serverumzug bei RedHat: Wer am kommenden Wochenende keine E-Mails aus der Kernel-Welt erhält oder vergeblich versucht die Webseiten einiger großer Open-Source-Projekte...