Umzug Festplatte

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Meine Freundin hat für Ihren Laptop eine neue Festplatte bekommen, die alte war zu klein.
Ich habe daraufhin da Ubuntu 7.10 neu installiert und /home rüberkopiert.
Hat alles super geklappt, es würde mich nur interessieren, ob man auch alle Daten (/) rüberkopieren hätte können und dann nach dem Anlegen des MBR das System lauffähig wäre.
Wenn nein, was müsste man noch tun oder geht das garnicht?
Gruss, Georg
 
Klar warum soll das nicht gehen? Funktioniert sogar tadellos, vorallem dann, wenn du deinen Kernel nicht speziell auf deine Hardware angepasst hast.
 
Ich würde es mit nem tar auf der einen Platte sichern und auf der anderen entpacken. An die Flags -p und evtl. --numeric-owner denken.

MBR mit nem dd, aber wurde ja schon gesagt. Aber den MBR kann man ja auch schnell wieder neu schreiben, vor allem, wenn man die menu.lst hat.
 
Hi,
klingt ja gut, werde ich es mal zu Backup-Zwecken testen.
Gruss, Georg
 

Ähnliche Themen

Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe

Festplatte plätten

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

Neu eingebaute Festplatte mounten

Zurück
Oben