umtsmon automatisch starten

fussel

fussel

Jungspund
Ich habe suse 11.1 / gnome und möchte umtsmon irgendwie so einbinden, dass es automatisch gestartet wird. Im Augenblick muss ich mich als root anmelden oder su nutzen, damit es läuft. Kann mir da jemand helfen? :hilfe2:
 
Umtsmon kann auch als "normaler" User verwendet werden, allerdings ist die Zugehörigkeit zur entsprechenden Gruppe (IIRC ist das "uucp") Grundvoraussetzung.

Per YaST über das Modul "Sicherheit und Benutzer" einstellbar, bzw. über das CLI-Tool "usermod" (als root, siehe auch "man usermod" oder "usermod --help").
 
Darf ich mal fragen warum du umtmon benuzten willst ? Da ist doch in Gnome im Networkmanager alles dabei um die direct zu machen. Irgend welche bestimmte Gruende ?
 
umtsmon nutzen oder nicht

Dank auch an Euch. mit dem network-manager ging's nicht bisher.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Rückgabe eines Befehls

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

GNOME Keyring / Seahorse - ed25519 automatisch entsperren

Zurück
Oben