umtsmon automatisch starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fussel, 09.03.2010.

  1. fussel

    fussel Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich habe suse 11.1 / gnome und möchte umtsmon irgendwie so einbinden, dass es automatisch gestartet wird. Im Augenblick muss ich mich als root anmelden oder su nutzen, damit es läuft. Kann mir da jemand helfen? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Umtsmon kann auch als "normaler" User verwendet werden, allerdings ist die Zugehörigkeit zur entsprechenden Gruppe (IIRC ist das "uucp") Grundvoraussetzung.

    Per YaST über das Modul "Sicherheit und Benutzer" einstellbar, bzw. über das CLI-Tool "usermod" (als root, siehe auch "man usermod" oder "usermod --help").
     
  4. #3 Linux_starter, 09.03.2010
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Darf ich mal fragen warum du umtmon benuzten willst ? Da ist doch in Gnome im Networkmanager alles dabei um die direct zu machen. Irgend welche bestimmte Gruende ?
     
  5. fussel

    fussel Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    umtsmon nutzen oder nicht

    Dank auch an Euch. mit dem network-manager ging's nicht bisher.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umtsmon automatisch starten

Die Seite wird geladen...

umtsmon automatisch starten - Ähnliche Themen

  1. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  2. Problem mit UMTSmon

    Problem mit UMTSmon: Hallo an alle Wissenden, ich habe auf mein Lifebook P7230 openSUSE 11.2 als Betriebssystem aufgespielt. Nach mehreren Versuchen wurde die...
  3. UMTSmon mit Sierra Wireless MC 8755V

    UMTSmon mit Sierra Wireless MC 8755V: Hallo an alle Wissenden, ich habe auf mein Lifebook P7230 openSUSE 11.2 als Betriebssystem aufgespielt. Nach mehreren Versuchen wurde die...
  4. Umtsmon unter Kubuntu 9.04 64bit

    Umtsmon unter Kubuntu 9.04 64bit: Hi, hab mir heute Kubuntu 9.04 64bit Version auf meinem Laptop installiert. Jetzt hab ich aber folgendes Problem mit Umtsmon 0.10alpha2. Und...
  5. opensuse 10.3 und umtsmon

    opensuse 10.3 und umtsmon: Hi, bin Linuxneuling und schlage mich damit rum, meinen Internetzugang zu konfigurieren. Habe mir diverse Tutorials, Foreneinträge etc....