UMTS Stick für FreeBSD

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von minimike, 12.10.2010.

1. #1 minimike, 12.10.2010
    minimike

minimike Mitglied

Hi

Ich suche einen USB UMTS Stick der sich unter FreeBSD nutzen lässt. Kann mir jemand was empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

Also von u3g werden unter FreeBSD folgende Geräte unterstützt:
    • Option GT 3G Fusion, GT Fusion Quad, etc. (only 3G part, not WLAN)
    • Option GT 3G, GT 3G Quad, etc.
    • Vodafone Mobile Connect Card 3G
    • Qualcomm Inc. CDMA MSM
    • Huawei B190, E180v, E220 ('<Huawei Mobile>')
    • Novatel U740, MC950D, X950D, etc.
    • Sierra MC875U, MC8775U, etc.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zu einem Huawei E220 raten weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Wichtig ist das Modul u3g zu laden (kldload u3g), oder in der loader.conf u3g_load="YES"

Grüße

Thema:

UMTS Stick für FreeBSD

Die Seite wird geladen...

UMTS Stick für FreeBSD - Ähnliche Themen

1. UMTS Stick für Dauerbetrieb

UMTS Stick für Dauerbetrieb: Moin, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen UMTS Stick, der via gnokii SMS versenden soll. Zur Zeit ist ein: Bus 001 Device 004: ID...
  2. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  3. Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick: Liebe Wissende, für gewöhnlich ist Google wirklich mein bester Freund, aber heute scheint mich das Glück verlassen zu haben. Ich möchte meine...
  4. UMTS XSStick W14

UMTS XSStick W14: huhu, user@linux:~> lsusb [COLOR="Red"]Bus 007 Device 004: ID 1c9e:f000[/COLOR] Bus 007 Device 002: ID 064e:a101 Suyin Corp. Acer CrystalEye...
  5. Vodafone UMTS-Stick K3520

Vodafone UMTS-Stick K3520: Hi, ich habe Ubuntu 9.10 seit heute endlich installiert. Läuft auch alles soweit super. Nur wie soll ich ohne Internet in der Linuxwelt...