UMTS Probleme

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von -=Lava186=-, 02.12.2007.

  1. #1 -=Lava186=-, 02.12.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Ich hab hier ein großes Problem...und zwar Internet...
    als Zugang bleibt für mich leider nur UMTS, und da ist mein Problem...

    http://wiki.unixboard.de/index.php/Hardware:Easybox_Easybox2_HuaweiE220

    ist meine Hilfe gewehsen nur leider klappt es bei mir nicht richtig...habe T-Mobile und eben das Huawei E220...habe alles irgendwie befolgt was in dem How To drin stand, nur wenn ich dan

    Code:
    pon umts
    
    eingebe bekomme ich folgendes...

    Code:
    /usr/sbin/ppd: In file /etc/ppp/peers/umts: unrecognized option 'replacedefaultroute'
    
    argh und cih weiß nicht woran das liegen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 02.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    sonst lösche doch einfach
    replacedefaultroute
    oder deaktiviere es, in dem Du ein # davor setzt.
     
  4. #3 -=Lava186=-, 02.12.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Also nach dem ich "replacedefaultroute" auf kommentiert setzte und ich wieder pon umts eintippte bekamm ich folgendes:

    Code:
    /usr/sbin/pppd: The remote system is required to authenticate itself
    /usr/sbin/pppd: but I couldn't find any suitable secret (passwort) for it to use to do so.
    
    Darauf hin habe ich die datei pap-secrets und chap-secrets um denn login namen und das passwort ergänzt...aber dennoch bekomme ich die gleiche meldung das er ein secret brauch...
     
Thema:

UMTS Probleme

Die Seite wird geladen...

UMTS Probleme - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...
  2. UMTS-Probleme: Fehlermeldung "tcgetattr: Inappropeate ioctl"

    UMTS-Probleme: Fehlermeldung "tcgetattr: Inappropeate ioctl": Vodafone Mobile Connect Card (Express) Option Fuji (GE 0201) openSUSE 10.2 Kernel 2.6.18 pppd 2.4.4 Mit der folgenden Udev-Regel habe ich einen...
  3. Probleme mit Suse 9.3 und der UMTS easybox (D2)

    Probleme mit Suse 9.3 und der UMTS easybox (D2): Hallöle beisammen :) Rein testweise habe ich mir mal diese usb UMTS box von vodafone geholt. Im web bin ich dann auf folgende Anleitung...
  4. UMTS Stick für Dauerbetrieb

    UMTS Stick für Dauerbetrieb: Moin, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen UMTS Stick, der via gnokii SMS versenden soll. Zur Zeit ist ein: Bus 001 Device 004: ID...
  5. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...