UMTS Karte Option GT 3G Quad unter SuSE

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hjurih, 11.12.2005.

  1. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so da Mandriva in meinem Fall kläglich scheiterte (Wenn ich die PCMCIA Karte in den Slot stecke, dann wird mein Screen schwarz und Mandriva stürzt komplett ab.
    dmesg und in /var/log/messages ist nichts diesbezüglich zu finden.), ist jetzt SuSE 10.0 aufgespielt.

    Bemerkenswert ist, dass wenn ich die UMTS-Karte in den PCMCIA-Slot einstecke, SuSE ein Modem erkennt.

    Es funktioniert alles prima. Kann micht unter SuSE mit UMTS/GPRS hervorragend einwählen.

    ...das mal so als positive Meldung :-) :devil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wahrscheinlich hättest du unter Mandriva nur die Treiber per Hand bauen müssen, aber find ich gut das es unter SuSE klappt ;)
     
  4. #3 dbaumholzer, 30.05.2007
    dbaumholzer

    dbaumholzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mit welchem Programm wählst du dich ein und wie läuft das mit der Pin Eingabe ab?

    Kenne mich da noch nicht so aus.


    mfg
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UMTS Karte Option GT 3G Quad unter SuSE

Die Seite wird geladen...

UMTS Karte Option GT 3G Quad unter SuSE - Ähnliche Themen

  1. UMTS Karte für Notebook

    UMTS Karte für Notebook: Hi, Ich habe gerade gelesen das es nun UMTS Flatrtares zu einigermaßen Finanzierbaren Preisen gibt. Was meint ihr, lohnt sich so ein Vertrag...
  2. serial ports an merlin u530 umts karte

    serial ports an merlin u530 umts karte: hallo forum, ich habe diese frage schon einmal in einem anderen forum gestellt, leider konnte mir dort aber keiner helfen, ich hoffe ich habe...
  3. [SUCHE] UMTS Karte

    [SUCHE] UMTS Karte: Moin, welche UMTS-Karte ist empfehlenswert, wenn man wert auf Datendurchsatz und Betriebssystemkompatibilität legt? Ich spiele mit dem...
  4. Welche Distri für Notebook mit Novatel U740 UMTS - Karte?

    Welche Distri für Notebook mit Novatel U740 UMTS - Karte?: Hallo... Ich möchte auf einem HP Notebook Linux installieren. Ich benutze es (z.Zt. noch unter Windoof) mit einer Vodafone Datenkarte (Merlin...
  5. WWW mit UMTS-Karte von Vodafone

    WWW mit UMTS-Karte von Vodafone: Ich war gestern bei Vodafone, da hatte der Verkäufer eine Sache in der Tasche, die für mich interessant war, eine UMTS-Flatrate. Da ich mir...