Umstieg auf Linux - Problem mit include

Dieses Thema: "Umstieg auf Linux - Problem mit include" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von MaLo, 02.07.2004.

1. MaLo

MaLo Jungspund

Morgen erst mal,
    bin vor 2 Tagen auf Linux umgestiegen und will an meiner page weiter proggen.
    allerdings bekomm ich bei meinen includes überall fehler dieser art:

Warning: main(inc/functions.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/test/index.mao on line 3

Warning: main(): Failed opening 'inc/functions.inc' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/test/index.mao on line 3

liegt das am dateisystem von Linux??
    ich denk ja, dass bei die dateien vom / Verzeichnis aus anfängt zu suchen.
    wenn dat so ist, wo kann ich dat umstellen??

oder liegts doch an was andrem??

schon mal vielen dank

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMutz

DaMutz Doppel-As

die Dateirechte sind richtig?
    die Dateien liegen am richtigen Ort?

am Dateisystem kann es nicht liegen.
    er fängt nicht bei / an zu suchen, er fäng bei der Datei zu suchen die gerade ausgeführt wird.

4. MaLo

MaLo Jungspund

jupp, hast recht!

es lang an der groß/kleinschreibung, hab alles unter xp geproggt und da is dat halt egal!

naja nu muß ich halt alles umschreiben wo ich net drauf geachtet hab.

thx

Thema:

Umstieg auf Linux - Problem mit include

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Linux - Problem mit include - Ähnliche Themen

1. Umstieg auf Linux auf den PC's.

Umstieg auf Linux auf den PC's.: Hi. Ich benutze Linux bisher ausschließlich remote. Ich habe zuhause einen Testserverm einen Fileserver und einen Router auf Linuxbasis. Ich habe...
  2. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  3. Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen

Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen: Ich plane, demnächst auf Linux umzusteigen. Ein großer Schritt, war ich doch bisher recht überzeugter Windows-Anwender mit kleinen Ausflügen zu OS...
  4. Umstieg auf Linux - Problem mit Internetverbindung :)

Umstieg auf Linux - Problem mit Internetverbindung :): Hallo Linux Community. Stoße aus der Windowsecke zu euch. Ich habe mich entschieden auf Linux umzusteigen... und fühle mich plötzlich sehr alt...
  5. Umstiegt auf Linux

Umstiegt auf Linux: Hi ich möchte von Windows XP auf Linux umsteigen. Etwas Basiswissen habe ich schon, desweiteren habe ich ein, zwei Bücher hier daheim und ich...