Umstieg auf 64Bit /home/user/.configs

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kartoffel200, 19.08.2009.

  1. #1 kartoffel200, 19.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hallöle, wollte auf 64Bit umsteigen um die nicht genutzte CPU Leistung auch nutzen zu können. Die Configs der Programme möchte ich aber ungern löschen. Müssten doch aber für die 64bit Versionen noch kompatibel sein?

    Gibt es was zu beachten außer das ich wohl Flash neu installieren muss, da es im Userverzeichnis liegt und noch 32bit ist?
    Meine Daten liegen auf einer /home Partition so das nix verlorgen geht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ne die configs kannst komplett so behalten. Die Pakete werden ja nur anders mit dem gcc übersetzt.

    Greetings.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eigentlich nichts zu aendern. Du brauchst auch flashplayer nicht neu zu installieren, da ein 64bit System auch 32bit Programme ausfuehren kann, sofern die notwendigen Bibliotheken auch als 32bit Version vorhanden sind. Die meisten Distributionen bieten dazu Kompatibilitaetspakete an (ia32-libs unter Debian).

    Allerdings wirst Du wohl kaum einen Unterschied zu einem 32bit System feststellen. Der Vorteil eines 64bit Systems liegt darin, dass es mehr Speicher (>4GB) verwalten kann. Wenn Du also mehr als 4GB in Deinem Rechner stecken hast, lohnt sich der Umstieg. Wenn es weniger sind, wirst Du m.E. keinen Unterschied feststellen.
     
  5. #4 kartoffel200, 19.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    naja 32bit kann per PAE auch mehr aber ich hatte mal, vor nem halben Jahr Lenny 64bit drauf und fand es ein bisschen schneller, nur der Flashplayer war das Problem.

    Hab ich evtl bei Spielen wie Doom III oder QuakeIV irgend welche Konsequenzen oder werden die auch reibungslos emuliert?
     
  6. #5 Goodspeed, 19.08.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Die entsprechende ia32-Pakete installieren und auch das ia32-Paket das Grafiktreibers ... dann passt das.
     
  7. #6 kartoffel200, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ja ich danke euch herzlich. Klappte alles reibungslos bis auf Flash aber da gabs ein 9er als Backport.
    Der Iceweasel ist jetzt wesentlich schneller. Der Ati Treiber ruckelt beim bewegen von großen Textmengen auch nicht mehr so. ( Wenn man Text makiert und im Browser mit der Maus in ein Programm zieht)

    Ach ja es geht jetzt 5.1 Sound, ging vorher nicht :-) Happpy^^
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  9. #8 kartoffel200, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Problem ist das ist nur die Datei im Archiv enthalten ist: libflashplayer.so Diese liegt im User Directory unter .mozilla/plugins. Für 32bit gabs aber irgendwie einen kompletten installer und wengistens ein Readme file hatte.
    Der zeigt nach dem Austausch immer noch den 9er an...
     
  10. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Also ich weiß ja nicht was du da machst, aber so funktionierts bei mir bestens. Auf 64bit natürlich.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sagues

    Sagues Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Umstieg auf 64Bit /home/user/ configs

    Code:umtsmon: ELF 32-bit LSB executableDiese Version wird auf deinem 64bit-System nicht ohne weiteres laufen. Hab gerade kein Ubuntu zur Hand, aber schau mal ob du evtl. ein Paket namens linux32 o.ä. in deinem Paketmanager findest, mit dem du das Programm dann in einer 32bit-Umgebung starten kannst.
     
  13. #11 kartoffel200, 25.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    So geht jetzt alles sogar skype nachdem ich in Synaptic mal alles installiert hab was auf ia32 ausgeben wurde.
    Danke hat alles prima geklappt und die Performance ist wesentlich besser.
     
Thema:

Umstieg auf 64Bit /home/user/.configs

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf 64Bit /home/user/.configs - Ähnliche Themen

  1. Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source

    Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  2. Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source

    Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  3. Die Region um Athen erwägt den Umstieg auf freie Software

    Die Region um Athen erwägt den Umstieg auf freie Software: Im letzten Jahr häuften sich die Meldungen abseits von Limux, dass Städte und Regionen in Europa auf freie Software und offene Formate setzen...
  4. Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1

    Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1: Guten Tag ins Forum ! Man sehe mir bitte meine Anfängerfrage nach, auf die ich bislang noch keiner Antwort fündig geworden bin ! Im...
  5. Großbritannien plant den Umstieg auf freie Office-Suiten und offene Formate

    Großbritannien plant den Umstieg auf freie Office-Suiten und offene Formate: Die britische Regierung will mit der Einführung von freier Office-Software und offenen Formaten nicht nur Geld einsparen sondern auch den...