Umstellung kabc von KDE3 auf 4

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jabo, 07.01.2014.

1. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hallo, ich kriege es gerade nicht hin, mein Adressbuch von KDE3 in KDE4 zu importieren und lese im Internet, daß es nicht nur mir so geht. Dabei ist es eigentlich nur eine XML-Datei, die man eigentlich einfach nur auswählen und importieren können sollte. Das läuft auch ohne Fehlermeldung, anschließend sieht man aber keine Einträge.

Irgend welche Hinweise?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 07.01.2014
    tgruene

tgruene Routinier

Gibt es auch keine Fehlermeldung im Terminal, wenn Du kaddressbook von dort aus startest? Oder wenn Du mittels kabcclient -merge versuchst, die XML-Datei zu importieren?

4. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Code:
    ~> kabcclient --merge --if vcard std.vcf
    Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
    kabcclient(5112)/kio (KDirWatch) KDirWatchPrivate::removeEntry: doesn't know "/home/jens/.kde4/share/apps/kabc"

Thema:

Umstellung kabc von KDE3 auf 4

Die Seite wird geladen...

Umstellung kabc von KDE3 auf 4 - Ähnliche Themen

1. Winterzeit-Umstellung klappt nicht

Winterzeit-Umstellung klappt nicht: Hallo, das System hat bei mir nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Ich weiß nicht, woher das System seine Uhr bekommt, also weiß ich...
  2. Valencia vollendet Umstellung auf LibreOffice

Valencia vollendet Umstellung auf LibreOffice: Die spanische autonome Region Valencia hat proprietären Office-Suiten den Laufpass gegeben und ist mit 120.000 Desktop-PCs zu LibreOffice...
  3. Extremadura beginnt mit der Umstellung von 40.000 Regierungs-PCs auf Open-Source

Extremadura beginnt mit der Umstellung von 40.000 Regierungs-PCs auf Open-Source: Die Regierung von Spaniens ärmster Region Extremadura hat, wie angekündigt, begonnen, ihre Desktop-PCs auf die selbst entwickelte, auf Debian...
  4. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  5. Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet: Hallo Debian-Sid, amd64, kernel-3.2.0-2, Momentan geht in meinem LAN jeder Client selbstsändig ohn e Router ins Netz, jeder Client hat eine...