Umsteiger sucht Tutorials und Info's

Also gut, dann werde ich jetzt nochmal alles in JAVA beginnen. Kann ja nichts Schaden, JAVA zu können.

Noch eine Frage an die freundlichen JAVA helfer:
JAVA Anwendungen kann man doch auch für das Internet programmieren. Ist doch oft bei den Chats verwendet (Bsp.:http://gfx-dose.de/wbb/index.php?page=IrcChat)
Muss man da was besonderes beachten (Dann würde ich Programm 2, dass das Interface für die Einstellungen darstellt, auch in JAVA proggen und online verfügbar machen)?
 
Das sind sogennante applets, die du in webseiten einbinden kannst. die unterscheiden sich aber in einigen punkte von normalen java-programmen.

Ähm, und warum muss der server eigentlich plattformunabhängig sein? Der läuft doch dann eh nur auf deinem Server-rechner.
 
Nunja, evtl. kennts du die-staemme.de. von DS (die Stämme) gibt es eine Version, die man sich frei im Internet herunterladen kann (DS-Lan), um es dann lokal im Netzerk zu spielen.
Ich möchte mein Online-Game auch als Open-Source anbieten, sodass es jeder auch lokal im Netzerk spielen kann (natürlich mit schnellerer Geschwindigkeit, sodass ein Auftrag nicht 10h dauert, sondern z.B. 5 min).
Auf meinem Server läuft natürlich Linux, aber ich denke mal, 99% derer, die die Offline-Version herunterladen, werden Windows haben, von daher sollten die Skripte Plattformunabhängig sein, da ich ihn sonst ja doppelt schreiben muss.
 

Ähnliche Themen

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Buch: Thema umzug zu Linux!

Kernel -> asm_amd64 fehlt!

Das große SCJP Trainingsbuch

Druckkostenabrechnung unter Linux

Zurück
Oben