Umsteiger Fragen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Max_Power, 30.04.2004.

  1. #1 Max_Power, 30.04.2004
    Max_Power

    Max_Power Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Also die neue Mandrake Distribution soll es werden die mich von Windows wegbekommen soll, aber erst hab ich noch ein par Fagen:
    1. Wo liegt der Unterschied zwischen der Community und Official?
    2. Kann man das "Start-Menu" seinen eigenen Bedürfnissen anpassen? Wirkt auf mich etwas überladen
    3. Wie krieg ich es fertig das keine zusätzlichen Programme installiert werden. Würde mir lieber nachträglich nur die Pakete installieren die ich auch brauche.
    So das wars erst mal aber Ihr werdet bestimmt noch von mir hören.

    Vielen Dank

    -MAX-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    zu 1: die Community war damals noch etwas buggy und war, so glaube ich nur für die Club-Mitglieder gedacht, die Official ist für jeden nun erhältlich.
    zu 2: Jap.
    zu 3: Eine minimal Installation durchführen, ggf. bei benutzerdefinierten Installation einfach die gewünschen Pakete auswählen.
     
  4. #3 qmasterrr, 30.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Erstmal ein WIllkommen im Unixboard

    1. Community ist sozusagen die Beta die Official ist dann die fertige
    2. Das ist abhängib von deinem WM (windowmanager wie KDE, GNOME, Fluxbox, Blackbox...) kenne mich jetzt mit kde nicht sonderlich aus und kann dir da nicht helfen
    3. das wirst du bei der installation auswählen können (behaupte ich jetzt einfach mal)
     
  5. #4 NiceDay, 01.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wo das denn? Hab ich was verpasst? :D - ist des nicht genau andersrum?
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME

    hehe, keine Ahnung.
    Das sind noch fragmente meiner letzten Erinnerung.

    Eben: Alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  7. #6 Max_Power, 04.05.2004
    Max_Power

    Max_Power Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werd ich mal warten bis die ISO´s rauskommen und dann mal installieren.
    Was muss man denn nach der Installation noch alles beachten? Ich denke da an Chipsatz-, Grafiktreiber, DirectX (gibt es das denn überhaupt unter Linux?), und was man sonst noch alles unter Windows installieren muss. Könnt Ihr mir da ein par Tips geben?

    -MAX-
     
  8. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich glaube der Unterschied von Community und der Public ist einfach, dass man die Leute, die Geld für Mandrake bezahlen, auch ein wenig belohnen will. Ich hatte einmal ne Mandrake 8 Community und ne normale und keinen unterschied erkannt (vielleicht war ich aber auch blind)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    DirectX gibts nicht, nur OpenGL.
    Sogut wie alle Treiber sind schon in Linux drin.
     
  11. #9 NiceDay, 05.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hinzu kommt, dass die "Official (hier Public genannt)-Version" nicht nur zum zeitlosen Testen und Abstürzen gedacht ist, sondern die soll angeblich so stabil sein das man damit sogar richtig arbeiten kann ;-)
    Anfang Mai wird die "Official-Version" allen, nicht nur Clubmitgliedern (Club-Beitrag kostet...), zugänglich sein, so MDK.
     
Thema:

Umsteiger Fragen

Die Seite wird geladen...

Umsteiger Fragen - Ähnliche Themen

  1. Soviele Fragen eines Umsteigers passen nicht in den Titel ^^'

    Soviele Fragen eines Umsteigers passen nicht in den Titel ^^': Hallo an alle, Ich (ein mehrjähriger Windows-Nutzer) habe mich nach langem Zögern nun doch dazu entschlossen auf Linux umzusteigen. Nun stellt...
  2. Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger

    Ein paar Fragen von einem Linux-Umsteiger: Hi Leute, habe jetzt seit einiger Zeit OpenBSD installiert und finde es so eigentlich auch sehr gut, schön schlank und schnell wie ich es mag...
  3. Umsteiger von Windows hat Fragen

    Umsteiger von Windows hat Fragen: Hallo zusammen also ich bin in der Linuxwelt neu. Hatte vorher nur Win98 und dann WinNT und zuletzt Win2000. Bin jetzt mal auf Fedora...
  4. Allgemeine Fragen eines Umsteigers ...

    Allgemeine Fragen eines Umsteigers ...: Moin moin aus dem hohen Norden, Ich arbeite mich jetzt seit zwei drei Tagen intensiv in mein Suse9.0 ein ... und auch wenn ich mein Scrollrad...
  5. Umsteiger sucht Tutorials und Info's

    Umsteiger sucht Tutorials und Info's: Hallo, bin bei der Suche nach Tutorials und Bücher auf euer Seite gestoßen und musste mich gleich regestrieren! Aber nun zum Thema: Ich habe schon...