umschalten zwischen den Oberflächen

B

Böser Korn

Jungspund
weiss immer noch nicht wie ich die Oberfläche umschalte kann
zwischen gnome, kde u.s.w.

habe suse 9.3
 
Am einfachsten über den Login-Manager.Dort auf "Menu" gehen und unter "session-type" oder "Sitzungswahl" das Gewünschte anwählen.
 
Wenn beides installiert ist, müsstest Du das im login unter 'Sitzungsart' (oder so ähnlich) auswählen können.

P.S.: Warum denn so eine alte SuSE?

Edit: Argh, krishan hat mich überholt! So knapp!
 
habe kein neueres und wo stell ich das denn ein habe automatisches login ausgewählt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe es hinbekommen

habe jetzt window maker etwas ungewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Warum denn so eine alte SuSE?
Warum nicht die 9.3? Is auch bei mir noch am Start, weil sie tadellos läuft und noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei ner Neuinstall ne aktuellere nehmen würde, da es Sicherheitsupdates für SuSE 9.3 wohl nur noch ca. ein halbes Jahr geben wird.

Gruß,
Ritschie
 
habe automatisches login ausgewählt
Das ist es.

Wenn du Auto-Login einstellst, siehst du die Auswahl nicht.

KDM/GDM loggt dich mit deinem (zuletzt benutzen) Standard ein und konfrontiert dich nie mit den Fragen, die es sonst hätte.

Wenn du *vor* dem Login gefragt werden möchtest, womit du dich überhaupt einloggen magst, die Frage aber automatisch beantworten läßt, widersprichst du dir in deinen Absichten selbst.
 
Warum nicht die 9.3?

Ich wollte hier natürlich nicht das Versionsjunkietum kultivieren, denn solange ein System zufriedenstellt, ist es völlig wurscht, welche Nummer da steht. Aber die Sicherheitsupdates bzw. der allgemeine support der 9.3 laufen demnächst ab (im März, wenn ich mich richtig erinnere), und das kann u.U. schon ein Nachteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Sicherheitsupdates bzw. der allgemeine support der 9.3 laufen demnächst ab (im März, wenn ich mich richtig erinnere), und das kann u.U. schon ein Nachteil sein.
Damit hast Du natürlich völlig Recht!

@ Böser Korn: geh mal auf Abmelden... -> Aktuelle Sitzung beenden. Anschließend solltest Du im KDM (dem Sitzungsmanager von KDE) landen. Dort kannst Du dann unter Sitzungsart die Art der nächsten Sitzung (also KDE, Gnome, ...) wählen.

Wenn´s Dir nur darum geht, mal kurz Gnome anzusehen, sollte das genügen. Wenn Du aber in Zukunft ständig mal wechseln willst, solltest Du den Auto-Login deaktivieren, wie Jabo schon schrieb.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es schon alleine gebacken aber trotzdem danke.

gibts es überhaupt konkrete unterschiede zwischen der 9.3 und 10.2 versionen damit es sich lohnt um zusteigen


mfg
 
Wenn bei Dir die 9.3 gut läuft und Dir keine Anwendungen fehlen, sehe ich keinen großen Vorteil, jetzt zu SuSE 10.2 zu wechseln (außer Du legst großen Wert auf das überarbeitete Design und die erweiterte Transparenz und Spielereine wie Beryl).

Ca. ab März wird es allerdings für SuSE 9.3 keine Updates mehr über YOU geben. Da damit auch Sicherheitsupdates wegfallen, solltest Du spätestens dann auf ne neuere Version wechseln.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche

Zurück
Oben