umschalten zwischen den Oberflächen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Böser Korn, 05.01.2007.

1. #1 Böser Korn, 05.01.2007
    Böser Korn

Böser Korn Jungspund

weiss immer noch nicht wie ich die Oberfläche umschalte kann
    zwischen gnome, kde u.s.w.

habe suse 9.3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

Am einfachsten über den Login-Manager.Dort auf "Menu" gehen und unter "session-type" oder "Sitzungswahl" das Gewünschte anwählen.

4. #3 gropiuskalle, 05.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Wenn beides installiert ist, müsstest Du das im login unter 'Sitzungsart' (oder so ähnlich) auswählen können.

P.S.: Warum denn so eine alte SuSE?

Edit: Argh, krishan hat mich überholt! So knapp!

5. #4 Böser Korn, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    Böser Korn

Böser Korn Jungspund

habe kein neueres und wo stell ich das denn ein habe automatisches login ausgewählt
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

habe es hinbekommen

habe jetzt window maker etwas ungewohnt

6. ferch

ferch egglayingwoolmilksow

schau mal hier! Open Suse 10.2

Open Suse 10.2 gibt schon in fast jeder PC-Zeitschrift für low (10€)!

greetz ferch

7. #6 Ritschie, 06.01.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Warum nicht die 9.3? Is auch bei mir noch am Start, weil sie tadellos läuft und noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei ner Neuinstall ne aktuellere nehmen würde, da es Sicherheitsupdates für SuSE 9.3 wohl nur noch ca. ein halbes Jahr geben wird.

Gruß,
    Ritschie

8. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Das ist es.

Wenn du Auto-Login einstellst, siehst du die Auswahl nicht.

KDM/GDM loggt dich mit deinem (zuletzt benutzen) Standard ein und konfrontiert dich nie mit den Fragen, die es sonst hätte.

Wenn du *vor* dem Login gefragt werden möchtest, womit du dich überhaupt einloggen magst, die Frage aber automatisch beantworten läßt, widersprichst du dir in deinen Absichten selbst.

9. #8 gropiuskalle, 06.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich wollte hier natürlich nicht das Versionsjunkietum kultivieren, denn solange ein System zufriedenstellt, ist es völlig wurscht, welche Nummer da steht. Aber die Sicherheitsupdates bzw. der allgemeine support der 9.3 laufen demnächst ab (im März, wenn ich mich richtig erinnere), und das kann u.U. schon ein Nachteil sein.

10. #9 Ritschie, 06.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Damit hast Du natürlich völlig Recht!

@ Böser Korn: geh mal auf Abmelden... -> Aktuelle Sitzung beenden. Anschließend solltest Du im KDM (dem Sitzungsmanager von KDE) landen. Dort kannst Du dann unter Sitzungsart die Art der nächsten Sitzung (also KDE, Gnome, ...) wählen.

Wenn´s Dir nur darum geht, mal kurz Gnome anzusehen, sollte das genügen. Wenn Du aber in Zukunft ständig mal wechseln willst, solltest Du den Auto-Login deaktivieren, wie Jabo schon schrieb.

Gruß,
    Ritschie

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Böser Korn, 06.01.2007
    Böser Korn

Böser Korn Jungspund

habe es schon alleine gebacken aber trotzdem danke.

gibts es überhaupt konkrete unterschiede zwischen der 9.3 und 10.2 versionen damit es sich lohnt um zusteigen

mfg

13. #11 Ritschie, 06.01.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Wenn bei Dir die 9.3 gut läuft und Dir keine Anwendungen fehlen, sehe ich keinen großen Vorteil, jetzt zu SuSE 10.2 zu wechseln (außer Du legst großen Wert auf das überarbeitete Design und die erweiterte Transparenz und Spielereine wie Beryl).

Ca. ab März wird es allerdings für SuSE 9.3 keine Updates mehr über YOU geben. Da damit auch Sicherheitsupdates wegfallen, solltest Du spätestens dann auf ne neuere Version wechseln.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

umschalten zwischen den Oberflächen

Die Seite wird geladen...

umschalten zwischen den Oberflächen - Ähnliche Themen

1. KVM Switch läst sich nicht umschalten

KVM Switch läst sich nicht umschalten: Ich habe ein Bandridge CPK4682 bekommen und dieser zeigt dann auch das Bild des PCs an, der zuerst gestartet ist aber ich weiß nicht wie ich dann...
  2. Konsole über Kommandozeile umschalten.

Konsole über Kommandozeile umschalten.: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich per Kommandozeile auf eine andere TTY-Konsole wecheln kann? Also das was man gewohnter Weise über die...
  3. C: Umschalten bei ständig laufendem Cildprocess

C: Umschalten bei ständig laufendem Cildprocess: Hallo zusammen ich stehe vor folgendem Problem, ich erzeuge in einem C Programm per fork ein Kind in möchte in diesem eine Shell ausführen (...
  4. Problem mit XServer umschalten!

Problem mit XServer umschalten!: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bezüglich dem XServer (glaube ich zumindest). Es geht darum das wenn ich ein Programm in einem neuen...
  5. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...