Umschalten des Desktopsystems

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gerritlober, 04.03.2006.

1. #1 gerritlober, 04.03.2006
    gerritlober

gerritlober Mitglied

Hallo,

ich habe bei der installation von Linux Gnome ausgewählt, kann ich das später noch auf KDE ändern?

Grüße Gerrit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 04.03.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

sollte kein problem sein.. wirst sicher etliche packete drin haben die du dann unter kde nicht mehr brauchst.. wenn dich das nett stört.. sonst musst halt alles schön von hand entfernen

4. #3 gerritlober, 04.03.2006
    gerritlober

gerritlober Mitglied

das ist egal, aber wie mache ich das?

5. #4 StyleWarZ, 04.03.2006
    StyleWarZ

kde base installieren... kdm installieren... gnome deinstallieren

wie die packete heissen weiss ich auch nicht genau. vieleicht hat suse ja ne option um das ganz einfach umzustellen

6. #5 patlkli, 04.03.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Meinst du mit "bei dir Installation Gnome gewählt", dass du nur Gnome bei der Paketauswahl gewählt hast und jetzt nur Gnome installiert ist?

In dem Fall musst du nur YaST starten und zu "Software installieren oder löschen" gehen.
    Dort musst du dann beim Auswahlfeld Filter oben links "Selektionen" auswählen. Darunter musst du dann "KDE Desktop-Umgebung" und "KDE komplett" ankreuzen und eventuell bei GNOME-System das Häkchen wegmachen.

Dann auf "Übernehmen" klicken, eventuelle Konflikte beheben und dann noch die DVD oder die jeweilig benötigte CD einlegen.

Nach dem ganzen Vorgang müsstest du jetzt beim Anmelden im Feld "Sitzungsart" KDE auswählen können.

Grüße, patlkli!

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 04.03.2006
    StyleWarZ

ich würd gleich nen mirror in deine quellen eintragen. dann ist dein kde auch gleich noch aktuell

9. #7 DennisM, 04.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Nicht nur kdebase, sondern direkt das Meta Paket "kde".

MFG

Dennis

Thema:

Umschalten des Desktopsystems

Die Seite wird geladen...

Umschalten des Desktopsystems - Ähnliche Themen

1. KVM Switch läst sich nicht umschalten

KVM Switch läst sich nicht umschalten: Ich habe ein Bandridge CPK4682 bekommen und dieser zeigt dann auch das Bild des PCs an, der zuerst gestartet ist aber ich weiß nicht wie ich dann...
  2. Konsole über Kommandozeile umschalten.

Konsole über Kommandozeile umschalten.: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich per Kommandozeile auf eine andere TTY-Konsole wecheln kann? Also das was man gewohnter Weise über die...
  3. C: Umschalten bei ständig laufendem Cildprocess

C: Umschalten bei ständig laufendem Cildprocess: Hallo zusammen ich stehe vor folgendem Problem, ich erzeuge in einem C Programm per fork ein Kind in möchte in diesem eine Shell ausführen (...
  4. Problem mit XServer umschalten!

Problem mit XServer umschalten!: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bezüglich dem XServer (glaube ich zumindest). Es geht darum das wenn ich ein Programm in einem neuen...
  5. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...