Umleitung mit mod_rewrite

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nemesis, 20.03.2010.

  1. #1 Nemesis, 20.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt.
    in etwa wie:
    Code:
    RedirectMatch ^/(.*)$ https://www.meinedomain.de/$1
    nur, dass eben auch urls wie z.b. http://wiki.meine.domain.de/ nach https://wiki.meine.domain.de/ umgeleitet werden.
    die obige regel leitet ja nur alles was hinter der tld steht. wie erstellt man eine regel, dass er alles umleiten soll ?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 20.03.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Nemesis, 20.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber so muss ich ja für alle urls den pfad angeben.
     
  5. #4 sim4000, 20.03.2010
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Vielleicht damit?
    Code:
    RewriteEngine   on
    RewriteCond     %{SERVER_PORT}   !^443$
    RewriteRule     (.*)             https://%{HTTP_HOST}/$1   [L]
     
  6. #5 Nemesis, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich glaube das würde passen, nur hängt er dann /var/www/ an die url an, das sollte ja nicht sein.

    danke !

    tante edit sagt, ich soll das $1 weglassen und dafür %{REQUEST_URI} verwenden :)
     
Thema:

Umleitung mit mod_rewrite

Die Seite wird geladen...

Umleitung mit mod_rewrite - Ähnliche Themen

  1. Mit mod_rewrite mehrere Umleitungen machen?

    Mit mod_rewrite mehrere Umleitungen machen?: Hi zusammen! Auf meine heimischen Server laufen verschiedene Tools, die ein Webinterface bieten (Webmin, MLdonkey,....). Da ich auf der Arbeit...
  2. KDE 4.9 Soundumleitung

    KDE 4.9 Soundumleitung: Hallo! Ich suche eine Möglichkeit wie ich unter KDE die Soundausgabe per Klick entweder auf den Kopfhörer oder auf intern umstellen kann. Kmix...
  3. pf: interne Anfragen-Umleitung

    pf: interne Anfragen-Umleitung: Hallo, ich verwalte ein kleines Netzwerk aus etwa 10-20 Rechnern. Es gibt einen Server (Debian stable), vor dem noch eine OpenBSD 4.9 Firewall...
  4. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

    printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  5. [GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen

    [GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht triviales SetUp, eine Ausgabeumleitung in Bsp. test.log echo $VAR1 $VAR2.. >test.log Nun kommen direkt...