Umlautproblem bei FTP Transfer

Gollum

Gollum

NuB
Hi !

ich hab folgendes Problem wenn ich vom meinem LINUX Rechner ( woody ) über FTP auf meinen Windows Rechner zugreife um dort Daten zu Ziehen , verweigert mir der Linux Rechner das ziehen von Files welche Umlaute beinhalten ! wenn ich das ganze über Windowsfreigabe mache mit LinNeighbourhood ziehe ist das kein Problem !


hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? die Clients die ich genommen habe : ftp gftp gftp-text ! alles das gleich prob

cu Golli
 
Hmm welche Locales haste denn auf dem FTP-Server laufen ?
Könnte es damit zusammenhängen ?
 

Ähnliche Themen

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Linux Server als FTP einrichten

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

xrandr: cant open display

Zurück
Oben