Umlautproblem bei FTP Transfer

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gollum, 20.11.2003.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi !

    ich hab folgendes Problem wenn ich vom meinem LINUX Rechner ( woody ) über FTP auf meinen Windows Rechner zugreife um dort Daten zu Ziehen , verweigert mir der Linux Rechner das ziehen von Files welche Umlaute beinhalten ! wenn ich das ganze über Windowsfreigabe mache mit LinNeighbourhood ziehe ist das kein Problem !


    hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? die Clients die ich genommen habe : ftp gftp gftp-text ! alles das gleich prob

    cu Golli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm welche Locales haste denn auf dem FTP-Server laufen ?
    Könnte es damit zusammenhängen ?
     
Thema:

Umlautproblem bei FTP Transfer

Die Seite wird geladen...

Umlautproblem bei FTP Transfer - Ähnliche Themen

  1. Umlautproblem bei Zugriff auf FTP-Server

    Umlautproblem bei Zugriff auf FTP-Server: Hallo, bei mir zuhaus läuft so ein VIA EPIA Teil mit Fedora Core 5. Ein Freund hat eine Windowsbüchse auf der in FTP-Server (BulletProof)...
  2. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  3. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  4. TFTP: Transfer timed out

    TFTP: Transfer timed out: Guten Morgen, ich habe Probleme beim Einrichten vom TFTP-Server auf meiner RedHat-Maschine (RHEL 6 - Kernel 2.6.32-71 - 64 Bit). 1. Zuerst...
  5. FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam

    FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam: Hallo Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen. Ich habe bisher keine (kaum) Erfahrung...