Umlaute im Konqueror unter Suse 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von h2owasser, 21.12.2003.

1. #1 h2owasser, 21.12.2003
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Im Konqueror und manchmal auch in kmail werden deutsche Umlaute (bei manchen Schriftarten?) nicht korrekt dargestellt. Natürlich kann man die "Kodierung" im Menü ändern, jedoch werden niemals die richtigen Zeichen angezeigt. Ideen oder schon ähliche Probleme schon gehabt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaRaven, 21.12.2003
    DaRaven

DaRaven Tripel-As

Könnte es vielleicht ein Problem mit der Zeichenkodierung sein? ?( Diese Probleme habe ich z.B. mit dem Yahoo Messenger unter Linux.

4. #3 h2owasser, 21.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2003
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Wie hast du das Problem gelöst ?

5. #4 DaRaven, 22.12.2003
    DaRaven

DaRaven Tripel-As

Mit dem Konqueror hab ich das Problem nicht. Und bei Yahoo bin ich noch am suchen nach einer Lösung....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umlaute im Konqueror unter Suse 9.0

Die Seite wird geladen...

Umlaute im Konqueror unter Suse 9.0 - Ähnliche Themen

1. Umlaute Filtern

Umlaute Filtern: Hi zusammen, bin recht neu was UNIX Skripten angeht und hänge gerade bei etwas fest. Ich möchte eine Datei erstellen in welche ein Befehl kommt....
  2. Umlaute mit Grafiktool

Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  3. Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago

Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago: Hallo zusammen:-) Ich lese mit einem PERL-Script auf einem Linux Redhat 6.3 Server Informationen aus einem Exchange-Kalender aus. Dies...
  4. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  5. Keine Umlaute in Textdateien

Keine Umlaute in Textdateien: Hallo Allerseits, mag eine Anfängerfrage sein, aber ich finde keine einfache Lösung: Hier läuft ein englisch-installiertes Debian (Backtrack...