UML Tool

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Rittler, 02.11.2009.

  1. #1 Rittler, 02.11.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hi @ all!

    Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich UML 2.X konforme Diagramme erstellen kann. Wichtig dabei ist, dass es auch Objektdiagramme und mehrstellige Assoziationen unterstützt, was Umbrello, Eclipse und NetBeans nicht tun.

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich hab dafür mal Dia benutzt. Allerdings waren Uniübungsdiagramme auch nicht sonderlich aufwändig, von daher weiß ich nicht, ob's dir reicht...
     
  4. #3 HPollak, 02.11.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ArgoUML wird in der version 29.1 UML 2.0 teilweise Unterstüzen, wird aber wahrscheinlich zuwenidg für dich sein.

    könntest dir aber mal Poseidon for UML ansehen, oder http://www.modeliosoft.com/
     
  5. #4 Rittler, 02.11.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Modelio hat sich gut angehört - bietet mir aber nur ne *.exe zum Download, scheint also nicht linuxfähig zu sein.
    Dia hat laut Homepage auch keine Unterstützung für Objektdiagramme, welche schon ein Ausschlusskriterium für mich darstellen.
    Ich hab gesehn, dass es die Poseidon Community Edition für Linux gibt und man nur zum Export ne Lizenz braucht - das werd ich jetzt mal ausprobieren.

    Weitere Tips sind natürlich immernoch wilkommen!
     
  6. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal xmind aus, ganz gut zwar etwas umstaendlich solte aber glaube ich hier passen.
     
  7. #6 Rittler, 02.11.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Werd ich mir anschaun - Poseidon bietet nämlich auch keine Objektdiagramme seh ich grad...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bytepool, 03.11.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    als ich vor laengerem mal nach Open Source UML modelling tools gesucht habe, war ich auch stark enttaeuscht wie schlecht die besten Open Source Programme zu sein scheinen. Klassendiagramme bekommt man mit fast allem hin, aber der komplette UML Standard, oder selbst nur eine groessere Untermenge wurde damals von keinem Programm unterstuetzt.

    Ich habe das Gefuehl dass UML in Open Source Programmen einfach nicht benutzt wird, sonst muesste es ja bessere Tools geben. Also wenn du noch etwas brauchbares findest, lass es uns bitte wissen, das wuerde mich auch interessieren. ;)

    mfg,
    bytepool
     
  10. #8 Rittler, 03.11.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Ich hab jetzt folgendes rausgefunden:
    AgroUML stand Pate für die Entstehung von Poseidon for UML. AgroUML bietet noch keine UML 2.X unterstützung, Poseidon allerdings schon. Auf der AgroUML Website konnte ich dann noch rausfinden, dass es keine extra Objektdiagramme, sowie Komponentendiagramme gibt, weil beides über das Deployment Diagramm gemacht wird. Das bedeuted für mich, ich werde mich jetzt mal intensiver mit Poseidon for UML auseinandersetzen. Das bekommt man auch kostenlos, kann dann allerdings nichts exportieren - was ich vorerst auch nicht brauche.
     
Thema:

UML Tool

Die Seite wird geladen...

UML Tool - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  3. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  4. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

    LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  5. AdaCore gibt Tools im Quellcode frei

    AdaCore gibt Tools im Quellcode frei: Wie AdaCore bekannt gab, stehen GtkAda, Bareboard sowie Ada-Bindungen für Lua im Quellcode auf GitHub bereit. Weiterlesen...